Durchfall nach 2 Handvoll SG-Weiterfütte :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Durchfall nach 2 Handvoll SG-Weiterfütte

von Nathaly(YCH) am 12. Dezember 2001 14:04

Hallo Kathi!

Bei Nico ist es so, daß er manchmal Mittags Durchfall hat und abends wieder völlig festen Kot, obwohl das Futter und alles andere das Gleiche geblieben ist. Da kann ich mir nicht vortellen, daß es am Getreide liegt, denn dann müßte er ja IMMER Durchfall haben, wenn er Futter mit Getreide bekommt, oder? Außerdem verträgt er trockene Brötchen und Fladenbrot z.B. sehr gut. Empfindlich ist er bei fettigen Sachen.

LG!

Nathaly

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 12. Dezember 2001 14:06

HI Nathaly,

dann war entweder die Umstellung zu schnell oder (wahrscheinlicher) er verträgt die Mischung von Huhn/Reis und SG nicht (ich geh mal davon aus, daß ersteres gekocht ist).
Mein Tipp: Laß den Hund 25 Stunden lang fast (nur Wasser) und fang dann mit kleinen Mengen SG an (auf 4 Mahlzeiten verteilt. Dann täglich die Menge erhöhen und auf 1-2 Mahlzeiten am Tag gehen).

Gruß
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 12. Dezember 2001 14:09

Hi Nathaly,

: Bei Nico ist es so, daß er manchmal Mittags Durchfall hat und abends wieder völlig festen Kot, obwohl das Futter und alles andere das Gleiche geblieben ist. Da kann ich mir nicht vortellen, daß es am Getreide liegt, denn dann müßte er ja IMMER Durchfall haben, wenn er Futter mit Getreide bekommt, oder?

Bei meinem Hund war es damal ähnlich: heute dünner Kot, morgen fester Kot - bei gleichem Futter. Warum genau es sich so verhält kann ich Dir nicht erklären. Vorbei war es damit erst nach Umstellung auf Frischfutter.

Grüße
Kathi

: LG!
:
: Nathaly

von Nathaly(YCH) am 12. Dezember 2001 14:11

Hi Kathi!

Nico ist mittlerwele ziemlich dünn, deshalb habe ich jetzt auch schon eher mit SG angefangen, eigentlich wollte ich nämlich mind 1 woche nur Huhn mit Reis geben, damit der Magen-Darm-Trakt sich mal erholen und regenerieren kann. Da Nico aber mittlerweile echt richtig dürr und auch etwas schlapp ist und NUR am betteln (was er sonst nicht macht!) wollte ich jetzt eher mit SG anfangen. Meinst Du Fastentag ist trotzdem sinnvoll?

LG! Nathaly

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 12. Dezember 2001 14:13

Hallo,

:Meinst Du Fastentag ist trotzdem sinnvoll?

ein Fastentag ist auf jeden Fall sinnvoll - er beruhigt den Verdauungstrakt und der Körper hat die Möglichkeit sich von angesammelten "Giftstoffen" zu trennen.

Gruß
Kathi

von Nathaly(YCH) am 12. Dezember 2001 14:14

Hallo Connie!

Na, hoffen wir mal das Beste! Langsam habe ich nämlich echt keine Nerven mehr! :-)
Ich würde ja gerne Frischfüttern, aber da ich keinen Gefruierschrank habe, schaffe ich das Zeitmäßig nicht, jeden zweiten Tag einkaufen und auch noch für den Hund kochen...;-))

LG!
Nathaly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kot fressen

    Hallo Sinje, die Ursache des Kotfressens ist zu umfangreich und kann sehr verschiedene Gründe haben, ...

  • Niedrig-Pinkler""

    Hallo Tanja, ich habe auch einen Zweitrüden der sich im Mädchensitzen auspinkelt. Das ist für einen ...

  • Was spricht gegen Clickertraining?

    Hallo Susanne, selbstverständlich, überhaupt kein Widerspruch. Gruß Antje

  • Wer haftet bei Schäden durch Katze?

    Danke für Eure Antworten, allerortens wurde mir die "Katze ist in der Privathaftpflichtvariante" ...

  • Eigentlich.,

    Hallo Antje : ICH habe nichts gegen haare und sabber in der wohnung sondern mein mann und auch ...

  • Clicker schon wieder kaputt, grrrrrr!

    Hallo Iris, Guck mal bei www. clickershop. de Ich glaube, die sind noch günstiger. Meine Clicker sind ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren