Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Durchfall nach 2 Handvoll SG-Weiterfütte
12. Dezember 2001 14:04

Hallo Kathi!

Bei Nico ist es so, daß er manchmal Mittags Durchfall hat und abends wieder völlig festen Kot, obwohl das Futter und alles andere das Gleiche geblieben ist. Da kann ich mir nicht vortellen, daß es am Getreide liegt, denn dann müßte er ja IMMER Durchfall haben, wenn er Futter mit Getreide bekommt, oder? Außerdem verträgt er trockene Brötchen und Fladenbrot z.B. sehr gut. Empfindlich ist er bei fettigen Sachen.

LG!

Nathaly

12. Dezember 2001 14:06

HI Nathaly,

dann war entweder die Umstellung zu schnell oder (wahrscheinlicher) er verträgt die Mischung von Huhn/Reis und SG nicht (ich geh mal davon aus, daß ersteres gekocht ist).
Mein Tipp: Laß den Hund 25 Stunden lang fast (nur Wasser) und fang dann mit kleinen Mengen SG an (auf 4 Mahlzeiten verteilt. Dann täglich die Menge erhöhen und auf 1-2 Mahlzeiten am Tag gehen).

Gruß
Kathi

12. Dezember 2001 14:09

Hi Nathaly,

: Bei Nico ist es so, daß er manchmal Mittags Durchfall hat und abends wieder völlig festen Kot, obwohl das Futter und alles andere das Gleiche geblieben ist. Da kann ich mir nicht vortellen, daß es am Getreide liegt, denn dann müßte er ja IMMER Durchfall haben, wenn er Futter mit Getreide bekommt, oder?

Bei meinem Hund war es damal ähnlich: heute dünner Kot, morgen fester Kot - bei gleichem Futter. Warum genau es sich so verhält kann ich Dir nicht erklären. Vorbei war es damit erst nach Umstellung auf Frischfutter.

Grüße
Kathi

: LG!
:
: Nathaly

12. Dezember 2001 14:11

Hi Kathi!

Nico ist mittlerwele ziemlich dünn, deshalb habe ich jetzt auch schon eher mit SG angefangen, eigentlich wollte ich nämlich mind 1 woche nur Huhn mit Reis geben, damit der Magen-Darm-Trakt sich mal erholen und regenerieren kann. Da Nico aber mittlerweile echt richtig dürr und auch etwas schlapp ist und NUR am betteln (was er sonst nicht macht!) wollte ich jetzt eher mit SG anfangen. Meinst Du Fastentag ist trotzdem sinnvoll?

LG! Nathaly

12. Dezember 2001 14:13

Hallo,

:Meinst Du Fastentag ist trotzdem sinnvoll?

ein Fastentag ist auf jeden Fall sinnvoll - er beruhigt den Verdauungstrakt und der Körper hat die Möglichkeit sich von angesammelten "Giftstoffen" zu trennen.

Gruß
Kathi

12. Dezember 2001 14:14

Hallo Connie!

Na, hoffen wir mal das Beste! Langsam habe ich nämlich echt keine Nerven mehr! :-)
Ich würde ja gerne Frischfüttern, aber da ich keinen Gefruierschrank habe, schaffe ich das Zeitmäßig nicht, jeden zweiten Tag einkaufen und auch noch für den Hund kochen...;-))

LG!
Nathaly