Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cranberries? Wie füttern?

geschrieben von Gabriela2(YCH) 
Cranberries? Wie füttern?
12. Dezember 2001 22:25

Hi! Habe heute einmal Cranberries bekommen u. weiß jetzt nicht genau, ob ich diese auch roh meinem Hund geben kann .. zugegeben ist der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, sie sollen aber sehr gesund sein. Verfüttert Ihr welche und wenn ja, wie? Gibt es dafür eigentlich auch einen "deutschen" Namen? Ich hielt sie erst für eine Art Mehlbeeren, aber sie tendieren wohl eher in Richtung Blaubeeren o.ä. LG Gabriela2


12. Dezember 2001 22:52

hi gabriela!

cranberries sind preiselbeeren und in der tat extrem gesund. ich trink sie meistens als saft. supergut fuer nieren und blase plus haufenweise vitamine. ist hier in den usa DIE beere ueberhaupt.
hab auch schon probiert, sie meinen hunden zu geben (einfach roh als leckerli zwischendurch), fanden sie, weil sehr sauer, aber nicht so berauschend ;-)

sorry, dass ich dir nur mit der uebersetzung dienen kann, aber vielleicht hat ja jemand anders in sachen verfuettern mehr ahnung.

liebe gruesse

dagmar

15. Dezember 2001 09:55

Hi: dagmar!

Ich habe jetzt immer ca. 3 Stck. geschnitten unter's Futter gemischt. Auf der Tüte steht, man solle sie abkochen, daher wußte ich nicht soo genau, ob sie roh genießbar sind! Sind ja wirklich extrem säuerlich. (konnte leider aus Zeitmangel nicht früher antworten)! Vielen Dank u. liebe Grüsse Gabriela2