Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterempfehlung für Border Collies

geschrieben von Claudia(YCH) 
Futterempfehlung für Border Collies
13. Dezember 2001 14:39

Wir haben eine 4 Monate alte Border Collie Hündin. Welches Futter sollen wir geben, da der Proteingehalt bei dieser Rasse unter 23% betragen soll.


13. Dezember 2001 16:17

: Wir haben eine 4 Monate alte Border Collie Hündin. Welches Futter sollen wir geben, da der Proteingehalt bei dieser Rasse unter 23% betragen soll.
:
Hi Claudia,

warum sollte der Proteingehalt unter 23% liegen?

Neugierige Grüße
Mona

13. Dezember 2001 16:35

: : Wir haben eine 4 Monate alte Border Collie Hündin. Welches Futter sollen wir geben, da der Proteingehalt bei dieser Rasse unter 23% betragen soll.
: :
: Hi Claudia,
:
: warum sollte der Proteingehalt unter 23% liegen?
:
: Neugierige Grüße
: Mona
Hallo Mona
Barbara Sykes schreibt in Ihrem Buch über Border Collies, daß Hyperaktivität fast immer an einem zu hohen Proteingehalt des Futters liegt.Deshalb sollte man schon bei Junghunden darauf achten.
wir haben bisher noch kein Welpenfutter gefunden, das dem gerecht wird.
Viele Grüße Claudia.

13. Dezember 2001 17:34

Hallo!

: wir haben bisher noch kein Welpenfutter gefunden, das dem gerecht wird.

...werdetIhr sicherlich auch nicht! Welpenfutter hat (meines Wissens nach) immer einen sehr hohen Proteingehalt! Daher habe ich recht früh auf normales Futter umgestellt!
Ich Füttere Markus-Mühle (25% Rohprotein) und mein BC veträgt es sehr gut.
Du kannst Dir auch überlegen, das Welpenfutter einfach mit normalem Futter zu mischen...!?
Was Du für ein Futter wählst, ist natürlich Dir überlassen! Ich habe mich u.a. für o.g. Futter entschieden, weil es frei von Lockstoffen ist
und eben nicht so viel Rohproteine hat wie spezielles Welpenfutter (von dem ich eh nicht soo viel halte)!
würde ich nochmal einen Welpen haben, würde ich von Anfang an M.-M. füttern! Ich finde, durch Welpenfutter schiessen die Kleinen viel zu schnell in die Höhe,was ja auch nicht gesund sein kann (zumindest bei grossen Rassen!)
Wenn Du auf das Welpenfutter nicht verzichten möchtest, überlege Dir das mit dem Mischen mal...
hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!
Gruss
Denise