Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kotfressen - eure Erfahrungen?

geschrieben von Svenja u. Sita(YCH) 
Kotfressen - eure Erfahrungen?
15. Dezember 2001 17:37

Hallo alle zusammen!
Hier ein extrem ekeliges Problem meiner lieben Hündin: In letzter Zeit fängt sie wieder vermehrt an ihren eigenen Kot und den der Hunde meiner Eltern zu fressen (weiß nicht, ob sie bestimmte Haufen im Garten sucht). Ich mag sich schon gar nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten lassen, falls ich mal doch einen Haufen nicht gefunden habe.

An Futter bekommt sie Solid Gold Hund-N-Flocken (seit 1 Jahr) und sie kommt super damit klar.

Kann das Kotfressen eine Mangelerscheinung sein? Wenn ja, welche Futterzusätze könnt ihr empfehlen?

Svenja und "Stinkemaul" ;-) Sita


15. Dezember 2001 17:53

Hallo!

... und das unter Ernährung...
Dann mal Mahlzeit. Übers Kotfressen stehen viele Postings in den Foren. In der Suchmaschine kot fressen u.ä. eingeben!

Grüsse
Yvonne mit Bärli

15. Dezember 2001 22:51

Hallo Svenja,
glücklicherweise macht meine Hündin dies nicht, auch unser verstorbener Rüde hat kot nie gefressen. Allerdings hatte von einer Freundin der Hund dieselbe Angewohnheit wie Deine Sita. Ihr TA erklärte ihr, dass dies ggf. Calzium- und Mineralmangel sein könnte. Ihr Hund bekam eine zeitlang ein Zusatzmittel, weiss aber leider nicht mehr was das war. Ausserdem gab sie gelegentlich Fisch und Harzer Käse. Ihr Hund lies das Kotfressen dann sein.

Viele Grüsse
Sandra & Cookie

17. Dezember 2001 08:27

Hallo Sita,
meine Hündin hat das als Welpe mal gemacht, der TA empfahl mir Cafortan Tabletten, innerhalb von 8 Tagen waren diese "Gelüste" vorbei und sie hat es nie wieder gemacht. Cafortan haben wir als Leckerchen gegeben, bekommst Du, falls Du interessiert bist, in jedem gutsortierten Zooladen.
Gruesse
Heike

18. Dezember 2001 21:37

Hallo Svenja!
Also meine Hündin, fast 8 Jahre hat schon immer eine Vorliebe für das Besondere gehabt. Egal was sie als Futter bekommen hat. Wobei sie keinen Hundekot frisst, dafür die Hinterlassenschaften von Katzen und Mensch (stinkt besonders), Schafen, Pferden, Kühen, Hasen usw usw. Auch mit Verboten ect sind wir nicht viel weiter gekommen. Ich muß halt gut aufpassen. Unser Rüde versucht auch ab und zu einen Happen abzubekommen.
Er kugelt sich auch gern in so schönen Sachen. Ist auch nicht besser.
Ich glaub nicht das es Mangelerscheinungen sind und auch kenne ich jede Menge Hunde die dies tun!

Da müssen wir wohl durch.

Gruß
Constanze