Haltbarkeitsdatum Solid Gold? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Haltbarkeitsdatum Solid Gold?

von Nathaly & Nico(YCH) am 17. Dezember 2001 06:44

Hallo!

Ich habe Samstag 8 kleine Säcke HB von SG bekommen, kann aber beim besten Willen kein Hatbarkeitsdatum oder Herstellungsdatum finden, obwohl ich diverse Beutel von oben bis unten abgesucht hab. Hat jemand einen Tip für mich???

LG! Nathaly & Nico

von Heike M.-N.(YCH) am 17. Dezember 2001 08:33

Hallo Nathaly,
wegen der Vitamine sollten Trofutüten nicht länger als drei Monate geöffnet stehen, wenn SG keine Originaltüten verwandt hat, solltest Du Dich umgehend mit dem Versender in Verbindung setzen, wann umgepackt wurde. Mir ist das auch schon mal bei SG passiert, das Futter war in einer Plastiktüte, es stand kein Name drauf, was von SG es tatsächlich ist, ich habe es dann entsorgt.
Wenn Du Dich bei dem Hersteller wegen des MHD erkundigst, frag doch gleich, warum sie Ergänzungsfuttermittel anbieten, m.E. sollte in einem Vollfutter alles drin sein für einen gesunden Hund, da muss nicht noch ergänzt werden.
Gruesse
Heike

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 17. Dezember 2001 08:37

Hi Heike, Hi Nataly,

: wegen der Vitamine sollten Trofutüten nicht länger als drei Monate geöffnet stehen, wenn SG keine Originaltüten verwandt hat, solltest Du Dich umgehend mit dem Versender in Verbindung setzen,

ich habe 1,8 kg-Beutel HB bestellt. Auf denen konnte ich auch kein Datum finden. Es handelt sich bei dem Datum überigens nicht um das MHD sondern um das Datum der Abfüllung.

: Wenn Du Dich bei dem Hersteller wegen des MHD erkundigst, frag doch gleich, warum sie Ergänzungsfuttermittel anbieten, m.E. sollte in einem Vollfutter alles drin sein für einen gesunden Hund, da muss nicht noch ergänzt werden.

Futterergänzungen sind entweder für nicht gesunde Hunde oder für HUnde mit besonderen Ansprüchen z.B. tragende oder säugende Hündinnen, Hunde mit z.B. Fellschäden nach überstandener Krankheit usw.

Grüße
Kathi

von Heike M.-N.(YCH) am 17. Dezember 2001 12:00

Hi Kathi, hi Nathaly,

:
: ich habe 1,8 kg-Beutel HB bestellt. Auf denen konnte ich auch kein Datum finden. Es handelt sich bei dem Datum überigens nicht um das MHD sondern um das Datum der Abfüllung.
###
dann ist es erst recht schade, dass es nicht drauf steht, denn, wie bereits gesagt, sollte geöffnetes Futter nicht länger als drei Monate wegen Vitaminverlust aufbewahrt werden.

:
: Futterergänzungen sind entweder für nicht gesunde Hunde oder für HUnde mit besonderen Ansprüchen z.B. tragende oder säugende Hündinnen, Hunde mit z.B. Fellschäden nach überstandener Krankheit usw.
###
ich habe doch geschrieben:
"...Vollfutter alles drin sein für einen gesunden Hund, da muss nicht noch ergänzt werden."
Grüsse
Heike

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 17. Dezember 2001 12:39

Hi Heike,

: denn, wie bereits gesagt, sollte geöffnetes Futter nicht länger als drei Monate wegen Vitaminverlust aufbewahrt werden.

so lange steht nix bei mir herum :-)

: ich habe doch geschrieben:
: "...Vollfutter alles drin sein für einen gesunden Hund, da muss nicht noch ergänzt werden."

ups, hatte den "gesunden" unterschlagen beim lesen.

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren