Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haltbarkeit ?

geschrieben von Gigi(YCH) 
Haltbarkeit ?
20. Mai 1999 11:12

Hallo an alle,

wie lange kann man getrocknete Schweinsohren, Schlund usw. aufbewahren ?
Wir haben vor einiger Zeit einen Grosseinkauf gemacht, und die ganzen
Sachen in einem verschlossenen Eimer aufbewahrt. Wenn man den jetzt auf-
macht, dann müffelt (stinkt) es schon ganz arg. Kann es sein, dass die
Leckereien nicht mehr zur Fütterung geeignet sind ?

Viele Grüsse,
Gigi



20. Mai 1999 16:46

Hallo Gigi,

die Haltbarkeitslänge weiß ich auch nicht (ich vertraue da vielleicht etwas blauäugig auf die bessere Nase des Hundes), aber: diese Sachen müssen luftig aufbewahrt werden, also nicht im geschlossenen Eimer, in der Plastiktüte etc.! Wir machen auch nur alle paar Monate einen Großeinkauf, bisher habe ich keine Veränderungen bemerkt, nur beim allerersten Einkauf ist uns der Ochsenziemer verschimmelt, weil wir die Stücke in eine Tüte steckten.

Viele Grüße
Ingrid

20. Mai 1999 20:57

: Hallo Gigi
: wie lange kann man getrocknete Schweinsohren, Schlund usw. aufbewahren ?
All die leckeren Stinker können wenn sie trocken und luftig aufbewahrt werden ziemlich lange halten, allerdings geht der Geschmack verloren. Fettige Knabbereien wie Schweineohren oder Schwarte ect. werden irgend wann ranzig und dann mögen sie die Hunde auch nicht mehr. Von Juni bis Ende September solltest du dir keinen größeren Vorrat anlegen, weil sich durch die Wärme Fettmotten entwickeln, die zwar nicht schädlich sind, aber angenehm ist das auch nicht, wenn die Verpackung laufen geht. Vorallen Dingen nicht in der Nähe von anderen Lebensmitteln aufbewahren,auch wenn diese verpackt sind.
Lieber nicht soviel auf Lager legen, denn frische Schweineohren schmecken viel besser. Ist wie mit abgestandenem Bieroder Cola ohne Kolensäure.


: Viele Grüsse von
Elke & Anhang, Knusper- und Knabberexperten für diese Leckerchen
:
:

30. Juni 1999 11:22

: Hallo Gigi,

Kleiner Tip, verwahr die Sachen in Papiertüten und kühl und dunkel, dann halten sie länger. Kunststoff ist Gift, da fangen die Sachen auch bei Wärme an zu schwitzen.

Gruß Ralf