Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Frage zu K3
20. Dezember 2001 10:41

Hallo,


: Wer ist Anneliese?

tja, wenn man das so genau wüßte :-). Sagen wir mal so: jemand, der Kammerer sehr gut kennt.

:War eine ganze Zeit nicht hier, die Nahfolgerin von Marlene ;-)

Eher Vorgänger(in) :-)

Gruß
Andreas


20. Dezember 2001 11:05

Hallo Andreas,

nun nochmal eine Frage:

Wer um alles in der Welt ist Kammerer? Und warum reden hier alle so ironisch über ihn?

Tina

20. Dezember 2001 11:17

Hallo,

:
: Wer um alles in der Welt ist Kammerer? Und warum reden hier alle so ironisch über ihn?

Kammerer war Pharmareferent, dann Medizinjournalist, Irish Setter- und Pferdezüchter, Autor mehrerer umstrittener radikaler Bücher über HD und Ernährung und ein Kreuzritter gegen die Futterindustrie. Er war auch eine Zeitlang hier im Forum sehr aktiv, weil er aber auch sehr schnell ausfallend wurde, wurden die meisten seiner Beiträge schnell gelöscht. Er hat vor ca 1,5 Jahren die Foren hier richtig aufgemischt, so daß der Forenbetreiber graue Haare bekam.
Er ist sehr polarisierend: manche verehren ihn wie ihren Guru, manche hassen ihn wie die Pest.
Nimm dir mal einen Tag Zeit und gebe Viriletto und Kammerer ins Suchfenster ein und viel Spaß beim Lesen.
Vorweg mal 2 Links:
/forum/archiv4/archiv3/3/msg144225.html
/forum/archiv4/archiv4/12/msg181065.html

Gruß
Andreas

20. Dezember 2001 11:24

Hallo Andreas,

so ist das also mit dem Kammerer! Wer ist Viriletto?

Was für Bücher aht er geschrieben? Alles so unwahr was er schreibt?
Ich erinnere mich, daß ich hier mal was aufgeschnappt habe von wegen "es ist was wahres dran, aber er häte merh draus machen können", oder so ähnlich?

Tina

20. Dezember 2001 11:34

Hallo,

: so ist das also mit dem Kammerer! Wer ist Viriletto?

einer seiner vielen Namen unter denen er schrieb. Torel ist er auch und auch unter Anne schrieb er.

:
: Was für Bücher aht er geschrieben? Alles so unwahr was er schreibt?
: Ich erinnere mich, daß ich hier mal was aufgeschnappt habe von wegen "es ist was wahres dran, aber er häte merh draus machen können", oder so ähnlich?

Die Buchtitel findest du in den Links: "30-jähriger Krieg" und " Jahrtausendirrtum in der Veterinärmedizin" oder so ähnlich.
Es ist nicht alles unwahr was er schreibt, aber einiges, garniert mit Halbwahrheiten und vieles nicht belegbar.
Teilweise hat er aber auch Recht.
Und wenn wir weiter über ihn reden, schmeißt Rolf uns raus :-).

Gruß
Andreas

20. Dezember 2001 11:40

Hallo Andreas,

ich denke nicht dass er uns rausschmeißen wird...
ich informiere mich nur weil der Name mir hier schon häufiger über den Weg gelaufen ist...
Und selbst wenne r totalen shcwachsinn schreibt, kann auch das zu lesen sehr interessant sein.
Provokative Bücher haben etwas ansich.
Auch die Bücher von Aldington sind teilweise sehr provokativ.

Wieso hat ein Autor es eigentlich nötig sich in einem Forum "rumzutreiben" und unter diversen Namen zu schreiben - sehr seltsam...

Tina