Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Frage zu K3
20. Dezember 2001 20:32

: Hallo,
:
: :
: : Wer um alles in der Welt ist Kammerer? Und warum reden hier alle so ironisch über ihn?
:
: Kammerer war Pharmareferent, dann Medizinjournalist, Irish Setter- und Pferdezüchter, Autor mehrerer umstrittener radikaler Bücher über HD und Ernährung und ein Kreuzritter gegen die Futterindustrie. Er war auch eine Zeitlang hier im Forum sehr aktiv, weil er aber auch sehr schnell ausfallend wurde, wurden die meisten seiner Beiträge schnell gelöscht. Er hat vor ca 1,5 Jahren die Foren hier richtig aufgemischt, so daß der Forenbetreiber graue Haare bekam.
: Er ist sehr polarisierend: manche verehren ihn wie ihren Guru, manche hassen ihn wie die Pest.
: Nimm dir mal einen Tag Zeit und gebe Viriletto und Kammerer ins Suchfenster ein und viel Spaß beim Lesen.
: Vorweg mal 2 Links:
: /forum/archiv4/archiv3/3/msg144225.html
: /forum/archiv4/archiv4/12/msg181065.html
:
: Gruß
: Andreas

Hallo Andreas,

da ich Kammerer wie gesagt persönlich kenne, wollte ich einige
Anmerkungen machen und durch eine Internetunterbrechung war mein
Text weg.

Nach einem Anflug von Objektivität zu diesem Thema von dir am
18.12.01 sind die vorstehenden Ausführungen anscheinend von Launen
getrübt und nicht ganz zutreffend.

Wenn ich mich mit der Technik hier für längere Texte befasst habe,
melde ich mich wieder.

Was ich zu sagen habe, ist vielleicht von allgemeinem Interesse.

Freundliche Grüße

Anneliese

20. Dezember 2001 20:39

Hallo,

er hat alles selber so erzählt. Hab mir nix ausgedacht.
Und wie die Leute ihn einschätzen kann man im Archiv nachlesen.
Also wo liege ich falsch?
Gruß
Andreas

20. Dezember 2001 20:40

: Hallo,
:
: : so ist das also mit dem Kammerer! Wer ist Viriletto?
:
: einer seiner vielen Namen unter denen er schrieb. Torel ist er auch und auch unter Anne schrieb er.
:
: :
: : Was für Bücher aht er geschrieben? Alles so unwahr was er schreibt?
: : Ich erinnere mich, daß ich hier mal was aufgeschnappt habe von wegen "es ist was wahres dran, aber er häte merh draus machen können", oder so ähnlich?
:
: Die Buchtitel findest du in den Links: "30-jähriger Krieg" und " Jahrtausendirrtum in der Veterinärmedizin" oder so ähnlich.
: Es ist nicht alles unwahr was er schreibt, aber einiges, garniert mit Halbwahrheiten und vieles nicht belegbar.
: Teilweise hat er aber auch Recht.
: Und wenn wir weiter über ihn reden, schmeißt Rolf uns raus :-).
:
: Gruß
: Andreas


Hallo Andreas,

auch das ist nicht ganz objektiv und richtig. Das Thema Kammerer
wird derzeit von einigen großen Zeitungen recherchiert und geschrie-
ben und sieht im Ergebnis ganz anders aus.

Freundliche Grüße

Anneliese

20. Dezember 2001 20:53

: Hallo,
:
: er hat alles selber so erzählt. Hab mir nix ausgedacht.
: Und wie die Leute ihn einschätzen kann man im Archiv nachlesen.
: Also wo liege ich falsch?
: Gruß
: Andreas

Hallo Andreas,

da mich das Thema interessiert hat, habe ich schon vor einiger Zeit
im Archiv nachgesehen. Da waren auch Kolportagen über Kammerer dabei,
die vom VDH-Geschäftsführer Meyer und dem Ehemann der Autoren-Konkur-
rentin Sylvia Linnmann stammen und zuvor schon anderweitig verbreitet
worden waren.

Dann sind auch Angriffe dabei, die zweifelsfrei von den betroffenen
Tierärzten und der Fefu-Industrie stammen.

Und dann waren die Leute, die er in Grund und Boden diskutiert hat,
zwangsläufig nicht gut auf ihn zu sprechen.

Wie du das schon zuvor am 18.12.01 gesagt hast, war er nicht diplo-
matisch und ließ sich hier von anonymen Teilnehmern provozieren.

Aber in der Sache hat er immer recht gehabt. Der Jahrtausendirrtum
ist wissenschafitch nicht zu widerlegen. Du musst nur die richtigen
Leute fragen und nicht gerade die davon Betroffenen, die doch nur
die Messer wetzen und von hinten zustechen.

Freundliche Grüße

Anneliese

20. Dezember 2001 21:13

Hallo,

: auch das ist nicht ganz objektiv und richtig. Das Thema Kammerer
: wird derzeit von einigen großen Zeitungen recherchiert und geschrie-
: ben und sieht im Ergebnis ganz anders aus.
:

DA bin ich aber gespannt! Erzählst uns, wenn da was zu lesen ist?
Gruß
Andreas

20. Dezember 2001 21:21

Hallo,

: da mich das Thema interessiert hat, habe ich schon vor einiger Zeit
: im Archiv nachgesehen. Da waren auch Kolportagen über Kammerer dabei,
: die vom VDH-Geschäftsführer Meyer und dem Ehemann der Autoren-Konkur-
: rentin Sylvia Linnmann stammen und zuvor schon anderweitig verbreitet
: worden waren.

echt? Wo? Ist wohl an mir vorbeigegangen, daß die auch hier waren.


: Und dann waren die Leute, die er in Grund und Boden diskutiert hat,
: zwangsläufig nicht gut auf ihn zu sprechen.

Stimmt nicht ganz so. Wenn man ihn auf echte Fehler aufmerksam machte, explodierte er und ging sofort als erster unter die Gürtellinie.
Außerdem witterte er hinter jedem irgendeinen Industriellen, auch hinter ganz harmlosen Postern wie mir :-).
Er hat hier keinen seriösen Eindruck hinterlassen.

:
: Wie du das schon zuvor am 18.12.01 gesagt hast, war er nicht diplo-
: matisch und ließ sich hier von anonymen Teilnehmern provozieren.

Aber auch von nicht anonymen. Und er entwickelte leichten Verfolgungswahn :-).

: Aber in der Sache hat er immer recht gehabt. Der Jahrtausendirrtum
: ist wissenschafitch nicht zu widerlegen. Du musst nur die richtigen
: Leute fragen und nicht gerade die davon Betroffenen, die doch nur
: die Messer wetzen und von hinten zustechen.
:

Nein, er hat in vielem Recht, aber nicht in allem.
Ich geb ja zu, in manchen hat er sicherlich nicht nur mir die Augen geöffnet und ich fütter ja seitdem auch anders.
Aber ich glaube ihm nicht alles :-).
Gruß
Andreas