BARF: Gemüse pro Malzeit
19. Dezember 2001 18:32

Liebe BARFers,
soll ich am Anfang nur EINE Gemüse- oder Obstsorte pro Mahlzeit geben oder schon am Anfang mischen? Wenn ja, kann ich Gemüse und Früchte mischen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Marianne


19. Dezember 2001 19:13

Hallo Marianne,

kommt auf Deinen Hund und seinen Magen an.
Wenn er noch nie frisches Obst oder Gemüse bekommen hat, beginne lieber mit den leicht bekömmlichen Sorten. Eigentlich ist es dabei egal, ob Du nur eine nimmst oder mischt, es sei denn, Du mußt oder willst Unverträglichkeiten/Allergien ausschließen.

Also z.B.: Gib erstmal nur Wurzeln.
Mische Fenchel dazu.
Nimm beim Obst Banane oder/und Apfel

Wenn ihm das bekommt, kannst Du nach und nach alle Sorten, erst die neuen in kleinen Mengen, zufügen.

Liebe Grüße

Christa

20. Dezember 2001 08:35




Liebe Christa,
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ja, ich glaube meine beiden vertragen es ganz gut, habe bis jetzt Karotten, Fenchel, Broccoli und Apfel gegeben, immer nur eine Sorte aufs Mal. Hunde habens gerne gefressn und Kot war OK.
Vielen Dank nochmals und schöne Feiertage
Marianne, Diane + Lianka