Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Futter für Welpen?

geschrieben von Hans(YCH) 
Welches Futter für Welpen?
25. Dezember 2001 17:08


Kann mir jemand sagen welches Futter für einen Welpen (Retriever)das vernünftigste ist, und er nicht vor lauter Proteine ins "Kraut" schiesst??
Danke für die Tipps

25. Dezember 2001 17:17

Happy Dog Junior Croq ist nicht schlecht und auch das Welpenfutter von Innova kann ich sehr empfehlen, da es zudem ausgesprochen gesund ist und schonend hergestellt wurde.


25. Dezember 2001 18:35

Hi Hans,
ann mir jemand sagen welches Futter für einen Welpen (Retriever)das vernünftigste ist, und er nicht vor lauter Proteine ins "Kraut" schiesst??

Frischfutter!

Grüße
Kathi

25. Dezember 2001 21:12

Hallo Hans,

mein Aris (Golden) bekam als Welpe "Kiddo Welpen-Croc" und "Kiddo Welpen-Diner". Diese Futtersorte wurde uns von seiner Züchterin empfohlen.
Später habe ich auf "Magnusson-Krav" gewechselt. Das kann man ebenfalls als Welpenfutter verwenden.
Du hast vollkommen recht, wenn du auf den Proteinanteil ein kritisches Augenmerk legst. Die Anfälligkeit zu Gelenkserkrankungen wird durch zu schnelles Wachstum nicht unwesentlich beeinflußt.

Grüsse Alex & Aris (mit Gutachten HD-frei, ED-frei)

PS.: Info´s über Magnusson findest du unter dem Link


26. Dezember 2001 16:05

Meine Freundin züchtet Retriever und füttert nur Biss. Von Anfang an bekommen die Welpen dieses Trockenfutter das nur 25% an Rohproteine hat. Sie füttert das Futter selbst und hat 2 prachtvolle Hunde. Schau sie dir doch mal an. www.schecker.net/gonzo.www.biss-hundefutter.de

26. Dezember 2001 16:15

Hi Martina!!

Das wurde mir von meiner Züchterin auch empfohlen, bis jetzt sind wir ganz gut zufrieden.
Es gibt wohl kein perfektes Futter, solange es für den jeweiligen Hund passt, sollte man es beibehalten.

Gruß, Dacota