BARF Zusatz Leinöl und Apfelessig :: Hundefutter & Hunde Ernährung

BARF Zusatz Leinöl und Apfelessig

von Marianne(YCH) am 26. Dezember 2001 14:23

Liebe BARFer,
Futterzusatz Leinöl und Apfelessig soll noch eine Funktion haben: nämlich Zecken vertreiben? Wer hat Erfahrungen damit?
PS: Ich habe extra nicht in "Gesundheit" gepostet, weil ich von chemihörigen Missionaren verschont werden möchte. Ich bin nicht strikte
gegen Chemie, aber wenn ich eine andere Lösung finde , bin ich sehr froh.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und noch schöne Feiertage.
Marianne

von Gabriela2(YCH) am 26. Dezember 2001 16:29

Hi: Marianne!

Bin zwar kein "Barfer", aber dass Leinöl gegen Zecken helfen soll, halte ich für ein Gerücht! Diese Wirkung wird eigentlich eher dem Knoblauch zugeschrieben! Wobei man aber relativ große Mengen geben muß bzw. in Pulverform.. Sieh noch mal unter der Barfer-Seite nach, ich meine, da steht mehr dazu! Liebe Grüße Gabriela2

von Porcha & Dino(YCH) am 26. Dezember 2001 17:57

Hi Marianne

Mein 4Bein bekommt abwechselnd Leinöl unter sein Futter und im Sommer gab ich Apfelessig ins Trinkwasser (wegen der hohen Temperaturen) wobei ich weder beim Leinöl noch beim Apfelessig feststellen konnte, dass die Zecken ihn gemieden haben.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

von Marianne(YCH) am 26. Dezember 2001 18:13

Hi Porcha & Dino,
trinkt er denn Wasser mit Apfelessig drin??
Schöne Grüsse
Marianne

von Porcha & Dino(YCH) am 26. Dezember 2001 18:33

Hi Marianne

: trinkt er denn Wasser mit Apfelessig drin??

Ja - ich war sehr überrascht aber im Sommer ist es sehr heiß gewesen und ich habe nach Möglichkeiten gesucht, ihm etwas Erleichterung zu verschaffen. Den Tipp habe ich damals von Antje bekommen. Es war so schlimm, dass ich ihn nach jedem Spaziergang erstmal in die Badewanne gestellt habe und Wasser eingelassen habe (langsam von lauwarm ins Kühle). Im Büro ging das leider nicht :-) also habe ich ihn mit einem nassen Handtuch bedeckt.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 26. Dezember 2001 18:41

Hi Marianne,

habe weder Leinöl noch Essig gegen Zecken ausprobiert. Im letzten Jahr habe ich regelmäßig (3-4 x pro Woche) frischen Rosmarin gegeben. Die Hunde hatten so gut wie keine Zecken!

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe Welpe bellt dauernd

    HALLO Petra, hab das gleiche Problem und zwei Tipps bekommen die dir vielleicht helfen...*bei mir ...

  • Wunde lecken?

    Moin Nina! Eine Wunde granuliert aus der Tiefe und/oder vom Rand her zu, je nach Tiefe der Wunde. D. ...

  • Agility Kritik

    Hallo nochmal, das sich deine Hunde nicht von der Wand stürzen habe ich drei Minuten später selbst ...

  • blähbauch

    Hallo Nicole und Rene, es tut mir sehr leid um euren Verlust, insbesondere, wenn so viel gemacht ...

  • Wasserbett

    Hi pat! Danke für dein posting, war sehr informativ. hab mir zwar jetzt bei Ebay n Drybed bestellt ...

  • Torel/Kammerer Bücher wo?

    : : : über welchen Online Buchhandel kann ich die erwähnten Bücher von Kammerer und Torel beziehen? ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren