Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kräutermischungen

geschrieben von Birgitt(YCH) 
Kräutermischungen
28. Dezember 2001 15:36

Hallo,

ich fütere seit einiger Zeit selbstgekochtes Hundefutter ( Timmy ißt leider kein rohes Fleisch und Gemüse ). An Zusätzen habe ich Diestelöl, Bierhefeflocken. Welche Kräuter soll ich denn dazugeben ?

An Fleich bekommen sie Pute (Magen,Herz,Brust)Rind und Fisch.Kartoffeln, REis, Nudeln, Haferflocken. Apfel, Banane, Salatgurke, Salat, Möhren, Spinat, Paprika, Brokoli.

Keine Knochen und keine Kräuter.

Fehlt etwas ?


Vielen Dank für eure Antworten

Viele Grüße Birgitt

28. Dezember 2001 18:27

Hallo Birgitt,


: ich fütere seit einiger Zeit selbstgekochtes Hundefutter ( Timmy ißt leider kein rohes Fleisch und Gemüse ).

Selbstgekochtes Futter ist grundsätzlich schon mal gut!

Rohes wäre besser. Frißt er es auch nicht bei langsamer Gewöhnung? Ganz wenig Rohes, z.B. Beefsteakhack, unter das Gekochte mischen und langsam steigern?

. An Zusätzen habe ich Diestelöl, Bierhefeflocken. Welche Kräuter soll ich denn dazugeben ?

z.B. Swanies Kräutermischung, die Du in ihrem Online-shop unter barfers.de bestellen kannst. Oder alle frischen gehackten Kräuter, die Du in Deiner Küche benutzt oder TK Iglo-8 Kräuter, italienische Kräuter usw.
Oder sammle (nicht gerade im Winter), was am Wegesrand wächst (gesund wofür auf meiner HP, siehe Link)
:
: An Fleich bekommen sie Pute (Magen,Herz,Brust)Rind und Fisch.Kartoffeln, REis, Nudeln, Haferflocken. Apfel, Banane, Salatgurke, Salat, Möhren, Spinat, Paprika, Brokoli.

Kannst noch viel mehr Gemüsesorten einführen.
Sind alle aufgeführt auf meiner HP und auf Swanies Seite.
:
: Keine Knochen und keine Kräuter.
:
: Fehlt etwas ?

Kalzium!
Warum keine Knochen? Mag er auch die nicht roh?
Wenn weiterhin keine Knochen, dann solltest Du gemörste Eierschale oder ein Kalziumpräparat (Kalziumzitrat) zugeben.

Sonst fehlt nicht unbedingt etwas, es gibt aber noch etliche Lebensmittel, die Du auch füttern kannst, und je mehr Vielfalt und Abwechslung, desto besser die Versorgung. z.B. Sauermilchprodukte, z.B. Honig...

Schau Dir am besten Swanies HP, Kathies HP (americanakita.de) oder meine Seite an.

Viele Grüße

Christa

28. Dezember 2001 19:20

Hi,

: Welche Kräuter soll ich denn dazugeben ?

alles was das Kräuterbeet hergibt :-)
Oder Du nimmst eine fertige Mischung in getrockneter Form. Da kann ich die von BARFERS nur wärmstens empfehlen.

: Fehlt etwas ?

Kalzium!

Gruß
Kathi

29. Dezember 2001 17:59

Hi Kathi,

Mensch, sind die klasse!!!


LG

Manuela mit Wembley und Talua

29. Dezember 2001 18:04

Hi Manuela,

: Mensch, sind die klasse!!!

Danke :-)))
mußte erst kurz überlegen ob Du meine Tölen *g* oder die Putenhälse meinst ;-)

grinse-Grüße
Kathi

29. Dezember 2001 18:05

Hi Kathi,

: mußte erst kurz überlegen ob Du meine Tölen *g* oder die Putenhälse meinst ;-)

*gggggggggggggggg*

LG

Manuela mit Wembley und Talua