Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trockenfuttermilben?

geschrieben von JanaL+P(YCH) 
Trockenfuttermilben?
30. Dezember 2001 15:08

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Nachdem sich die Hündin einer Freundin die ganze Schnauze aufgekratzt hat, Ausschlag an verschiedenen Körperstellen bekam und sich die Pfoten aufgeleckt/ angefressen hat, war sie mir ihr beim Tierarzt. Der nahm Blut ab und sagte, es würde sich um eine Allergie gegen 1. Hausstaubmilben und 2. Trockenfuttermilben (?) handeln.

Habt ihr davon schonmal etwas gehört? Vorher bekam sie Eukanuba Trockenfutter (ich hätte ja eher gedacht, dass es an den chem. Konservierungsmitteln lag), jetzt nur noch Dosenfutter (Marke weiß ich nicht), der Ausschlag ist jetzt weg. Meine Freundin meint aber, dass das schrecklich stinken würde (auch der Kot) und bat mich ihr ein paar Futtersorten zu nennen, die in Frage kommen.

Ich empfahl erst einmal Frischfutter, aber sie war nicht sehr begeistert von dem Gedanken. Gibt es hier noch einen anderen Ausweg? Hat jemand von euch eine Idee?

Ratlose Grüße - Jana mit Liza & Plastic


30. Dezember 2001 16:10

: Hallo,

versucht es doch mal mit Marengo, bei Allergien ist es sehr zu empfehlen.

Gruß
Sandra

30. Dezember 2001 16:22

Hallo Jana,

ich habe mir erzählen lassen es geht wenn man das Trockenfutter vor dem Füttern einfriert (ich weiß nicht mehr wie lange, aber bestimmt einen Tag).

Hat eine Bekannte von einer bei uns am Hundeplatz gemacht und ihr Hund kommt super damit zurecht.

Liebe Grüße
Gabi

30. Dezember 2001 19:56

Hallo Gabi,

: ich habe mir erzählen lassen es geht wenn man das Trockenfutter vor dem Füttern einfriert (ich weiß nicht mehr wie lange, aber bestimmt einen Tag).

Das ist ja mal eine Idee!!!!!!! Also, vielleicht sollte sie es ja doch nochmal probieren... Eine große Truhe hat sie jedenfalls.

Danke. Jana mit Liza & Plastic

30. Dezember 2001 22:09

Hi!

Ergänzend: Kann man auch bei genügend großer Truhe mit den Utensilien für Nager tun. Da sind nämlich auch oft Eier drin, wenn's aus dem Zoohandel stammt. sad smiley

Ich frage mich, wie das so bei den Deckchen etc. von Hunden ist.

Tharin

30. Dezember 2001 22:23

: : Hallo,
:
: versucht es doch mal mit Marengo, bei Allergien ist es sehr zu empfehlen.
:
: Gruß
: Sandra

marengo ist also frei von futtermilben?