Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trockenfuttermilben?
30. Dezember 2001 22:27

: Hallo Jana,
:
: ich habe mir erzählen lassen es geht wenn man das Trockenfutter vor dem Füttern einfriert (ich weiß nicht mehr wie lange, aber bestimmt einen Tag).
:
: Hat eine Bekannte von einer bei uns am Hundeplatz gemacht und ihr Hund kommt super damit zurecht.
:
: Liebe Grüße
: Gabi

soll heissen allergolisch ist eine tote (eingefrorene) Futtermilbe eine
gute Milbe?

31. Dezember 2001 06:35

Hi Nils,

das weiss ich nicht, versuchen kann man es mal!

Gruß
Sandra

31. Dezember 2001 14:39

...war sie mir ihr beim Tierarzt. Der nahm Blut ab und sagte, es würde sich um eine Allergie gegen 1. Hausstaubmilben und 2. Trockenfuttermilben (?) handeln.

Hallo Jana,
hast Du in dem Trockenfutter schon Milben festgestellt ?
Oder kann die Allergie auch einen anderen Auslöser haben ?
Weshalb ist der TA so sicher, dass die Allergie von Milben kommt ?
Gruß
Herbert


31. Dezember 2001 17:12

Hallo Herbert,

: hast Du in dem Trockenfutter schon Milben festgestellt ?
Ich wusste gar nicht, dass es das gibt.

: Oder kann die Allergie auch einen anderen Auslöser haben ?
???

: Weshalb ist der TA so sicher, dass die Allergie von Milben kommt ?
Meine Freundin meinte, er hätte diese Diagnose nach der Untersuchung des Blutes gestellt.

Ich selbst weiß nicht, ob das möglich ist. Ich werde ihr nun erst einmal eine (aus meiner Sicht) bessere Futtersorte empfehlen (ohne chem. Konservierungsmittel und anderen Müll) und das mit der Gefriertruhe ausprobieren lassen.

Da mache ich drei Kreuze, dass meine solche Probleme nicht haben.

JanaL+P

31. Dezember 2001 18:11

: Da mache ich drei Kreuze, dass meine solche Probleme nicht haben.

Liebe Jana,
das wünsche Dir und noch viel mehr Gutes für "2002" !
Viele Grüße
Herbert


31. Dezember 2001 18:13

hallo JanaL+P,
in jedem trockenfutter können diese milben sein. soweit ich weiß, ist es der milbenkot, auf den allergisch reagiert wird. und der, bzw. dieses allergen ist wassserlöslich, also würde/müßte einweichen auch helfen!
oder *gib dir mühe* und überzeuge zum frischfüttern!
lg
Birgit & Scotty