Mera Dog oder Select Gold? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mera Dog oder Select Gold?

von Dieter(YCH) am 01. Januar 2002 16:36

Hallo, mein Bekannter möchte sein Futter im neu eröffneten Fressnapf (bisher hat er es im Internet über mich bestellt, ist Ihm zu umständlich) kaufen.
Seine Wahl fiel auf Mera Dog oder Select Gold. Zu welchem würdet Ihr Ihm raten. Wie sieht es in beiden Futtern mit den Konservierungsstoffen aus?
Danke an alle

von Miriam(YCH) am 01. Januar 2002 18:21

Hallo Dieter !

Wenn Dein Bekannter zu Freßnapf geht sollte er lieber Nutro kaufen, das ist meiner Ansicht nach das Beste, was Freßnapf im Programm hat.

Mera Dog habe ich selbst mal gefüttert und ist in seiner Preisklasse auch ok, aber man kann nicht erwarten, daß es für fast die Hälfte im Preis, die gleiche Qualität bietet. Wobei es natürlich auch teuere Futter gibt, die nichts bieten, weil sie aus billigen Zutaten hergestellt werden. Mera Dog ist zumindest ohne künstliche Konservierungsstoffe.
Ich finde Qualität wichtiger als den Preis, außerdem muß man von den wirklich guten Futtersorten meist eh nicht soviel füttern.

Über Select Gold kann ich nichts sagen. Ich halte es allerdings schon für fragwürdig, wenn ein Futter einen Namen bekommt, der dem eines bereits bekannten und guten Futters sehr ähnelt (Solid Gold).

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße, Miriam

PS: Viele Internet-Anbieter haben doch eine telefonische Bestellannahme, vielleicht ist das ja was für Deinen Bekannten.

von Sabine(YCH) am 02. Januar 2002 08:11

: Hallo, mein Bekannter möchte sein Futter im neu eröffneten Fressnapf (bisher hat er es im Internet über mich bestellt, ist Ihm zu umständlich) kaufen.
: Seine Wahl fiel auf Mera Dog oder Select Gold. Zu welchem würdet Ihr Ihm raten. Wie sieht es in beiden Futtern mit den Konservierungsstoffen aus?
: Danke an alle

Hallo,

ich kann zu keinem von Beiden Futtern raten. Wenn schon Futter aus
dem Freßnapf dann würde ich Nutro füttern, das ist dann immer noch
am Besten. Ich verstehe allerdings nicht was am Bestellen zu
umständlich sein soll. Ist doch sehr praktisch.

Viele Grüße
Sabine

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Hund/Mensch-Bindung

Hallo Jana! Ich habe mir heuer ja auch überlegt, einen zweiten HUnd zu Arco zu nehmen, es wäre sich ...

• Entsetzen über Erik Zimen

:Hi René! Dann sollte hier im Forum auch nicht mehr über Tierquälerei im Zusammenhang mit Prügel für ...

• Gewaltphantasien und Kampfhunde""

: hallo Burckhard, habe einen schönen Artikel gefunden, wird Dich interessieren.. owtscharka. ...

• Herzinsuffizienz beim alten Hund

: : Hallo Anette. Ich wohne in Niederbayern, Landkreis Landshut. Unser Hund wurde auch genau ...

• Ein kleiner Aufruf!

Hallo Sandy ! Auch ich bin wütend, traurig, verzweifelt und entsetzt, aber solange es sites gibt wie ...

• Menschen wollen nur Welpen!

Hallo Ronja, Du schreibst: "ich bin auf der Suche nach einer erwachsenen Hündin und finde keine ! ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren