Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

K3 und Solid Gold

geschrieben von Sonni(YCH) 
K3 und Solid Gold
02. Januar 2002 23:14

Hallo,
vor nicht so langer Zeit habe ich (ich glaub`, es war in diesem Forum) gelesen, dass nur die beiden Sorten Hundchen und Hund-N K 3 (Menadion) enthalten. Woher stammt diese Information und wird den anderen Sorten tarsächlich kein Menadion zugesetzt?
Gru8
Sonni


03. Januar 2002 08:27

Hi,

diese Information bekam ich vom dt. Importeur und vom Hersteller direkt.
Hund-N und Hundchen sollen auch umgestellt werden. Ab wann, weiß ich nicht.
Andere haben auch andere Aussagen vom Hersteller bekommen. Was nun stimm t ... muß jeder für sich entscheiden.
Ich würde SG auch mit K2 verfüttern, da es ansonsten ein vorzügliches Futter ist.

Gruß
Kathi

03. Januar 2002 14:37

: Ich würde SG auch mit K2 verfüttern, da es ansonsten ein vorzügliches Futter ist.

Liebe Kathi,
Vitamin K2 wäre tatsächlich tolerierbar, wenngleich es ohne Vitamin K1 nicht funktioniert. Aus Vit. K1 können Vitamin K2-Formen gebildet werden.
Menadion K3 in Alleinfutter ist sicher nicht der richtige Weg - diese Erkenntnis setzt sich mehr und mehr durch.
Gruß
Herbert


03. Januar 2002 17:53

Lieber Herbert,

das ist mir schon klar.
Nur solange es kein vergleichbares Futter OHNE K3 gibt, bleibe ich bei Solid Gold weil es in allen anderen Punkten absolut besticht.
Bei dieser ganzen K3-Diskussion sollte man die Gesamtheit eines Futter nicht aus den Augen verlieren.
Ich für meinen Teil tue das jedenfalls nicht. Zumal ja nun auch gar nicht 100% fest steht, daß überhaupt noch K3 enthalten ist. So genau weiß das offensichtlich eh keiner ;-)

Grüße
Kathi

03. Januar 2002 18:47


Hi Kathi!

Auf meiner Futterpackung steht ganz eindeutig "Menadion" drauf, habe auch die Auskunft bekommen, daß es noch enthalten ist! LG Gabriela2 P.S.: Halte es aber im Hinblick auf die sonstige Zusammensetzung auch für ein sehr gutes Futter

03. Januar 2002 19:01

Hi Gabriela,

: Auf meiner Futterpackung steht ganz eindeutig "Menadion" drauf, habe auch die Auskunft bekommen, daß es noch enthalten ist!

Aber ja nur in Hund-N und Hundchen?
Wenn ich SG füttere, dann eh nur MMillennia und HB.

Grüße
Kathi