K3 und Solid Gold :: Hundefutter & Hunde Ernährung

K3 und Solid Gold

von Gabriela2(YCH) am 03. Januar 2002 19:15

Hi nochmal Kathi!

Hundchen fütterte ich noch nie, auch nicht Millenia, hielt die Auskunft von SG aber für alle Futtersorten gültig! Weshalb sollten auch bei zweien K3 zugefügt werden u. bei den beiden anderen nicht? Bei HB u. Hund-N ist es aber noch lt. Hersteller enthalten! Hatte meine Anfrage auch so formuliert, daß ich im allgemeinen gefragt habe, ob in SG K3 enthalten ist u. die Antwort war eindeutig :Ja! Aber trotzdem ist es für mich immer noch ein sehr gutes Futter... LG Gabriela2
:

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 03. Januar 2002 19:20

Hi Gabriela,

: hielt die Auskunft von SG aber für alle Futtersorten gültig!

lt Hersteller - die Antwort habe ich bekommen - sind HB und Millennia (beides relativ neue Sorten) frei von Menadion. In Hund-N und Hundchen ist es (noch?) enthalten. Diese Aussage liegt aber auch schon gut 6 Monate zurück.

: Aber trotzdem ist es für mich immer noch ein sehr gutes Futter...

eben! Und daher ist es mit auch ziemlich egal ob oder ob nicht Menadion/K3 enthalten ist. Es gibt weiß Gott schlimmeres ;-)

Grüße
Kathi

von Gabriela2(YCH) am 03. Januar 2002 19:26

Hi nochmal Kathi!

Ich nerv noch mal *ggg* ! Hier nochmal die genauen Angaben von Felix Becker (SG Europa): 1 mg Menadion/kg /per Sorte! H.Becker wollte mich (ca. 2-3Mon. her)informieren, wenn er es erreicht, daß Menadion nicht mehr zugesetzt wird, dies wäre aber bisher in den USA kein Thema! Liebe Grüße noch mal zurück! Gabriela2 (P.S. Das Schlimmere sind meist die Zutaten der anderen Futtermittel! Daher bleibe ich auch bei SG bzw.California natural)

von Herbert(YCH) am 03. Januar 2002 20:31

: Hi Gabriela 2 und Kathi,

mit Vitamin K1 - anstelle von Menadion K3 - wäre jedes Futter auf einen Schlag (noch) besser !!!

Gruß
Herbert

von simone(YCH) am 03. Januar 2002 21:55

: : Hi Gabriela 2 und Kathi,
:
: mit Vitamin K1 - anstelle von Menadion K3 - wäre jedes Futter auf einen Schlag (noch) besser !!!
:
: Gruß
: Herbert
:
war viele monate nicht mehr hier im forum(pc defekt)keine zeit seite nicht mehr gefunden,durch zufall heute wieder. aber wie ich seh hört die diskusion um K3 nicht auf:-)))
gruß simone

von Herbert(YCH) am 04. Januar 2002 06:42

: : mit Vitamin K1 - anstelle von Menadion K3 - wäre jedes Futter auf einen Schlag (noch) besser !!!

: war viele monate nicht mehr hier im forum(pc defekt)keine zeit seite nicht mehr gefunden,durch zufall heute wieder. aber wie ich seh hört die diskusion um K3 nicht auf:-)))

Liebe Simone,
wie sollte die Diskussion auch aufhören ? Menadion K3 ist nun einmal keine Alternative zu den K-Vitaminen (K1,K2).
Seit 1999 kann jeder Hersteller von Tierfutter Menadion K3 m e i d e n und dafür Vitamin K1 einsetzen. Es ist EU-weit in allen Futtermitteln für alle Tiere z u g e l a s s e n !
So einfach wäre es - das Thema endlich zu beenden !!!
Viele Grüße
Herbert


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund/Mensch-Bindung

    Hallo Jana! Ich habe mir heuer ja auch überlegt, einen zweiten HUnd zu Arco zu nehmen, es wäre sich ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    :Hi René! Dann sollte hier im Forum auch nicht mehr über Tierquälerei im Zusammenhang mit Prügel für ...

  • Gewaltphantasien und Kampfhunde""

    : hallo Burckhard, habe einen schönen Artikel gefunden, wird Dich interessieren.. owtscharka. ...

  • Herzinsuffizienz beim alten Hund

    : : Hallo Anette. Ich wohne in Niederbayern, Landkreis Landshut. Unser Hund wurde auch genau ...

  • Ein kleiner Aufruf!

    Hallo Sandy ! Auch ich bin wütend, traurig, verzweifelt und entsetzt, aber solange es sites gibt wie ...

  • Menschen wollen nur Welpen!

    Hallo Ronja, Du schreibst: "ich bin auf der Suche nach einer erwachsenen Hündin und finde keine ! ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren