Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
K3 und Solid Gold
04. Januar 2002 07:39


Hi Herbert!

Hast - immer noch - unbestritten Recht! Leider gibt es dieses Futter m.E. gar nicht! Daher koche ich auch meist selbst. TroFu gibt es nur als Belohnungshäppchen im Hundeverein, da meine Hündin kaum Wurst o.ä. verträgt! Liebe Grüsse Gabriela2
:


04. Januar 2002 07:53

Hi Gabriela,

: Ich nerv noch mal *ggg* ! Hier nochmal die genauen Angaben von Felix Becker (SG Europa): 1 mg Menadion/kg /per Sorte!

Glaube ich ja, daß Du diese Auskunft erhalten hast.
Trotzdem habe ich eine andere bekommen ;-)
Aber wie gesagt, für mich ist das kein Grund das Futter NICHT zu füttern.

Grüße
Kathi

04. Januar 2002 07:55

Hi Herbert,

: mit Vitamin K1 - anstelle von Menadion K3 - wäre jedes Futter auf einen Schlag (noch) besser !!!

ohne K3 würde mir auch reichen *g*

Gruß
Kathi

04. Januar 2002 08:17

Hi ihr 2

Kleiner Tipp - wenn der eine A und der andere B sagt - testen lassen, sofern es jmd so wichtig sein sollte :-)). Ist nicht billig aber würde die endlose Diskussion beenden...

Schöne Grüße

Porcha

04. Januar 2002 08:22

Hi Porcha,

recht hast Du. Mir ist es aber nicht wichtig - habe ich ja oft genug betont *g*

Grüße Kathi

04. Januar 2002 17:26

: : mit Vitamin K1 - anstelle von Menadion K3 - wäre jedes Futter auf einen Schlag (noch) besser !!!
:
: ohne K3 würde mir auch reichen *g*

Hi Kathi,
nachdem ich einigermaßen Deine Fütterung zu kennen glaube - stimme ich Dir zu. Anders wäre es in "besonderen Situationen".
Gruß
Herbert