Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HB von Solid Gold

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
HB von Solid Gold
03. Januar 2002 08:22

Hallo!

Nici bekommz jetzt seit drei Wochen HB von SG. Ich hatte es ausgewählt, weil es auch für hunde mit bauchspeicheldrüsenproblemen geeignet sein soll. Da der Fettgehalt ja sehr gering ist und KEIN Fleisch, sondern nur Fisch enthalten ist, wüßte ich gern, ob jemand von euch HB schon länger füttert und wie zufrieden ihr seid.

Nico macht immernoch 4-5 Haufen am Tag, das ist mir eigentlich zuviel. Hat es bei euch auch so lange gedauert, bis es weniger wurde? Bin ich zu ungeduldig?

Eigentlich hatte ich vor, nach einem Monat MMillenia zuzumischen, aber da wußte ich noch nichts von Nico Probs mit der Bauchspeicheldrüse. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist, anderersits verdrückt nico von dem HB Unmengen (400 g etwa) und frißt mir noch die Haare vom Kopf...;-))

Liebe Grüße!

Nathaly & Nico


03. Januar 2002 16:12

: Hallo!
:
: Nici bekommz jetzt seit drei Wochen HB von SG. Ich hatte es ausgewählt, weil es auch für hunde mit bauchspeicheldrüsenproblemen geeignet sein soll. Da der Fettgehalt ja sehr gering ist und KEIN Fleisch, sondern nur Fisch enthalten ist, wüßte ich gern, ob jemand von euch HB schon länger füttert und wie zufrieden ihr seid.
:
: Nico macht immernoch 4-5 Haufen am Tag, das ist mir eigentlich zuviel. Hat es bei euch auch so lange gedauert, bis es weniger wurde? Bin ich zu ungeduldig?
:
: Eigentlich hatte ich vor, nach einem Monat MMillenia zuzumischen, aber da wußte ich noch nichts von Nico Probs mit der Bauchspeicheldrüse. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist, anderersits verdrückt nico von dem HB Unmengen (400 g etwa) und frißt mir noch die Haare vom Kopf...;-))
:
: Liebe Grüße!
:
: Nathaly & Nico


Hallo Nathaly

ich habe zwar nicht HB sondern HundN gefüttert aber meine Erfahrungen
waren so ähnlich. Ich habe es 3 Monate gefüttert und mein Hund machte
erst ca. 7 Haufen und dann 4 am Tag. Sie war immer hungrig obwohl
Sie schon 500 Gramm am Tag bekam. Irgendwie konnte Sie das Futter
nicht richtig verdauen obwohl Sie keinen Durchfall hatte.
Ich wechselte dann auf Marengo und siehe da, innerhalb von ein paar
Tagen machte Sie nur noch 2 mal und war das erste mal richtig satt.
Wir sind richtig zufrieden mit dem Futter, werden aber auch noch
was anderes ausprobieren.

Viele Grüße
Sabine


03. Januar 2002 16:44


Hallo Sabine!

Inwiefern konnte Deine Hündin das Futter nicht verdauen?Bei Nico ist es so, daß im Kot noch so kleine Körnchen (die auch im Futter zu sehen sind) sichtbar waren, jetzt mit Enzym-Kapseln (wegen der Bauchspeicheldrüse) ist es besser geworden, heute mittag aber ein Rückschlag...:-(

Marango hatte ich mal eine Probepackung, "damals" hatte er es ganz gut vertragen, aber da hatte er diese massiven Probleme mit der Bauchspeicheldrüse noch nicht.

Was für Getreide enthält Marengo noch gleich?
Was mir dabei nicht gefallen hatte, war daß Grieben drin war und kein Fleisch, glaube ich.

Was möchtest Du jetzt noch ausprobieren? Und warum, wenn Du zufrieden bist?

LG!

Nathaly & Nico

03. Januar 2002 18:58

Hi Nathaly !

Wir haben Hund H u. Holistique Blendz von SG gefüttert u. waren sehr zufrieden. Aus bestimmten Gründen füttere ich jetzt aber meist frisch (frisch gekocht, nicht BARF), bekommt meiner Hündin ebenso gut! TroFu von SG bekommt sie nur z.B. auf dem Hundeplatz als Belohnung, da sie Vieles nicht verträgt (aber nicht wegen Pankreas)! Schon unter SG wurde ihr Fell sehr viel glänzender, Durchfälle (Rind-Unverträglichkeit) hörten auf. Bekam übrigens heute ein großes Lob von der TA wegen ihrer guten Zähne, die wohl bei Pudel-Mischlingen ansonsten sehr zahnsteinbehaftet sind! Die Mischung meines Selbstgekochten habe ich übrigens von den BARFERN abgekupfert, mag bloß kein rohes Fleisch füttern... Für sehr gut halte ich übrigens auch California natural bzw. Innova. Die Zusammensetzung von Marengo ist für mich nicht überzeugend (z.T. werden Schweinegrieben beigefügt..), aber natürlich Einstellungssache! Liebe Grüße u. viel Glück bei der weiteren Futtersuche! Gabriela2


03. Januar 2002 19:35

:
: Hallo Sabine!
:
: Inwiefern konnte Deine Hündin das Futter nicht verdauen?Bei Nico ist es so, daß im Kot noch so kleine Körnchen (die auch im Futter zu sehen sind) sichtbar waren, jetzt mit Enzym-Kapseln (wegen der Bauchspeicheldrüse) ist es besser geworden, heute mittag aber ein Rückschlag...:-(


Ich habe es dadurch gemerkt, daß hinten genauso viel rauskam, wie
ich Ihr gefüttert habe.

: Marango hatte ich mal eine Probepackung, "damals" hatte er es ganz gut vertragen, aber da hatte er diese massiven Probleme mit der Bauchspeicheldrüse noch nicht.
:
: Was für Getreide enthält Marengo noch gleich?
: Was mir dabei nicht gefallen hatte, war daß Grieben drin war und kein Fleisch, glaube ich.


Marengo enthält Vollkornweizen und Prachthafer als Getreide.
Als Eiweißquelle wird ausschließlich Rindfleisch, Fisch und Milch
verwendet (die Deklaration wurde auch geändert, Grieben steht nicht
mehr drauf).
Es wird nur Fleisch verwendet, daß mindestens 80% Rohproteingehalt
aufweist. Der Gehalt von Lysin beträgt mind. 1,2% und von Methionin
mind. 0,55%. Das sind essentielle Aminosäuren die der Hund unbedingt
benötigt und die in minderwertigem Fleisch nicht in der Höhe enthalten
sind. Oft wird dann L-Lysin oder DL-Methionin (synthetisch hergestellt)
zugesetzt um die schlechte Fleischqualität auszugleichen.
Das Fleisch welches Marengo verwendet kann also nicht schlecht sein.
Früher hatte ich auch bedenken, was die Fleischqualität betrifft,
jedoch wußte ich nicht genau bescheid.

: Was möchtest Du jetzt noch ausprobieren? Und warum, wenn Du zufrieden bist?
:
Ich möchte noch Innova ausprobieren. Mit Marengo bin ich zufrieden,
besonders weil keine synthetischen Vitamine zugesetzt sind (was bei
keinem anderen Futter so ist). Der Rohaschegehalt liegt bei Marengo
auch nur bei 3,5% was die Nieren nicht belastet.
Innova enthält synthetische Vitamine aber es besteht aus sehr guten
Inhaltsstoffen, so daß ich gerne noch ein Trockenfutter geben würde
um es etwas abzuwechseln.
Marengo Country gebe ich gerne zwischendurch (mit Seelachsfilet oder
Hühnermägen), das liebt meine "Kleine" besonders und verträgt es
super.

Viele Grüße und ich hoffe das Du DEIN Futter noch findest
Sabine

03. Januar 2002 19:46

Hallo Sabine!

: Marengo enthält Vollkornweizen und Prachthafer als Getreide.

Aber ist Weizen nicht eher nicht so toll??

Der Rest klingt ja ganz gut...:-)

Liebe grüße!

Nathaly & Nico