Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fresswahn!

geschrieben von Gerlind(YCH) 
Fresswahn!
03. Januar 2002 17:06

Hallo, mein Kleiner neigt nach der Kastration zu Fettansatz. Er ist jetzt mit 9,5kg normalgewichtig. Er wird viel bewegt und hält mit knapp 80 Gramm Trockenfutter sein Gewicht. Das Problem scheint nur ständiger Hunger zu sein, er frisst alles "was nicht schnell genug auf dem Baum ist ". Gibt es einen kalorienarmen ,-freien Magenfüller? Denn seine große Partnerin kriegt bei 4-fachem Gewicht, die 6-fache Futtermenge und ist schön schlank und vor allen Dingen satt.


03. Januar 2002 19:05

Hallo Gerlind,

misch doch einfach mal Reis und püriertes Gemüse bei. Hat wenig Kalorien und viel Masse, also Magenfüller. Ich hab bei meinem Bandit die Erfahrung gemacht, daß er erst mit Trofu ohne Probleme sein Gewicht gehalten hat, als ich dann aber im Sommer auf Frischfutter umgestellt habe (die Mengen hab ich für meinen 35-Kilo-Hund verschiedenen Homepages entnommen, danke mal an Kathi, ihre HP war goldwert:-)), mengenmässig (eben Gemüse und Reis u.ä.) viel mehr füttern musste als vorher. Trotzdem hat Bandit bei den Mengen in kurzer Zeit rapide abgenommen, so daß ich heute aufpasse, ihm auch "Kalorienbomben" zu servieren:-). Also Reis und Gemüse. Und mal beobachten, ob sich das gewichtsmässig auswirkt.

Liebe Grüsse, Connie
muss es unbedingt Trofu sein? Ich habe meine frührere Hündi


04. Januar 2002 11:44

Hi,
Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln auf jeden Fall NICHT beifüttern. Die haben zu viele Kalorien. Am besten Gemüse, oder gfl. gekochte grüne Bohnen (letzteres nur bei gesundem Hund, enthält viel Phosphor)
Grüße
Sylle

04. Januar 2002 12:01

Hi Sylle!

Ich meine mal gehört zu haben, daß Kartoffeln für Hunde keinen Nährwert haben, stimmt das nun oder ist das ein Märchen?

LG!

Nathaly & Nico (der eben eh keine Kartoffeln darf...)

04. Januar 2002 12:07

: Hi Sylle!
:
: Ich meine mal gehört zu haben, daß Kartoffeln für Hunde keinen Nährwert haben, stimmt das nun oder ist das ein Märchen?
:
: LG!
:
: Nathaly & Nico (der eben eh keine Kartoffeln darf...)

kartoffeln und reis füttere ich bei meiner groeßn auch um einen magenfüller zu haben und dick wird sie nciht davon weil eben keine großen nährwerte vorhanden sind.
viele grüße ines und ihr freßmonster

04. Januar 2002 12:59


:
: Ich meine mal gehört zu haben, daß Kartoffeln für Hunde keinen Nährwert haben, stimmt das nun oder ist das ein Märchen?
:
Stimmt nicht, Kartoffeln sind sowohl nährwerthaltig, als auch stärkehaltig (Kalorien). Meine TÄ und ich beschäftigen uns z.Zt. intensiv mit dem Thema, da meine Hündin immer verfressener wird, aber nicht zunehmen soll. Also lasse ich Reis komplett weg, reduziere Kartoffeln und erhöhe den Gemüseanteil. Den Trick mait den Bohnen kann ich leider aus gesundh. Gründen nicht anwenden, ansonsten wird er von meiner TÄ empfohlen.
Grüße
Sylle