Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vitamin E zufüttern ?

geschrieben von Miriam(YCH) 
Vitamin E zufüttern ?
04. Januar 2002 09:11

Hallo Yorkies !

Da mir im Gesundheitsforum keienr geantwortet hat, versuche ich hier nochmal mein Glück.

Unser Labi hat eine sehr trockene, zeitweise rissige und borkige Schnauze. Lt. TA handelt es sich um eine Hauterkrankung ähnlich der Neurodermitis beim Menschen und kann nur mit Salben dauerhaft behandelt werden. Ansonsten hat er keinerlei Hautprobleme, sehr glänzendes Fell, er sieht gesund aus.

Eine Bekannte hat mir empfohlen täglich 2-3 Kapseln Vitamin E (aus der Dorgerie) zu füttern, das würde das Problem lösen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen bzgl. erhöhter Vitamin E-Gabe oder kennt vielleicht sogar jemand genau unser Problem und hat einen Tip ?

Ich traue mich nicht so recht das Vitamin E zu füttern, da ich wegen der erhöhten Dosierung bedenken habe. Bei Meyer/Zentek steht leider auch nicht viel dazu.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße, Miriam