Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
FeFu vs. BARF
06. Januar 2002 11:18

es sollte "Mäuse" heißen, nicht "Mäude" sorry.

06. Januar 2002 11:42

meine fressen auch mäuse.
ist halt nicht vermeidbar. muss ich deswegen mäuse als hundefutter halten ? oder mus sich deshalb draus schliessen, dass mäuse die optimale hundenahrung sind ?
ausserdem ist das mäuschen ja nur ein winziger bruchteil der nahrung.
wenn du 2mal im jahr bei mäkdoof futterst stirbst ja auch nicht gleich.
ist auch wieder ein "hinkender" vergleich.

-r-

06. Januar 2002 19:39

Hi Robert,

schreib' doch bitte mal dazu, was Du fütterst. Vielleicht können wir dann Deinen Blickwinkel besser verstehen.

: jeder kann ja füttern wie er mag.

Das ist ja das schlimme. Heutzutage kann sich jeder einen Hund halten.
Komischerweise barfen gerade die Leute, die sich mit der artgerechten Haltung von Hunden auseinandersetzen. Damit meine ich jetzt nicht nur Ernährung.

Viele Grüsse
Claudia

06. Januar 2002 20:17

Komischerweise barfen gerade die Leute, die sich mit der artgerechten Haltung von Hunden auseinandersetzen. Damit meine ich jetzt nicht nur Ernährung.

Hi Claudia!

Das soll jetzt aber keine Verallgemeinerung bedeuten? Nach dem Motto: Wer nicht barft, hält nicht artgerecht? Ich denke, wer sich über die Ernährung seines Hundes (Tieres) Gedanken macht, ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! Barf wäre auch m.E. die natürlichere Form der Ernährung, da ich aber mein Fleisch vom Schlachthof hole bzw. vom Fleischer, würde ich es auch nie machen! Wer einmal genauer hingesehen hat u. z.B. die netten Eiterbeulen in der Leber eines Rindes bzw. Lammes gesehen hat, ist vorsichtig! Eigentlich müssten wir unsere Futtertiere heute selbst halten, denn wer weiß schon, was an Antibiotika o.ä. zugeführt wird? Aber das ist wohl etwas zu abwegig! Die Zusammenstellung von BARF finde ich aber insgesamt supertoll! Liebe Grüße Gabriela2


06. Januar 2002 23:48

Du meinst also nur BARFer sollten Hunde halten ??
Lach - OK
Gespräch beendet.

.

07. Januar 2002 13:15

Das war jetzt zwar Deine Interpretation und keine Antwort auf meine Frage, aber Du wirst schon einen Grund daür haben, dass Du Deine Futtermarke verheimlichst.

Claudia