Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Inhaltsangaben-Meinungen?

geschrieben von Susi(YCH) 
Inhaltsangaben-Meinungen?
05. Januar 2002 21:48

Hallo!
Mich würde einmal interessieren, was ihr von diesem Futter haltet;

Zutaten:
Maismehl, Hühnerfleischmehl, Vollkornmehl, Fleischmehl, tierisches Fett-konserviert mitt Tocopherolen (Vit. E) und Zitronensäure (Vit. C), Hafermehl, Leinsamen, getrocknete Algen, gedörrte Eier, Trockenhefe, Alfalfamehl, gemahlener Knoblauch, Yuccaextrakt, Vitamine und scherentragende Mineralien.

Garantierte Analysenwerte:
Rohproteine: 26,00%
Rohfette: 12,00%
Rohfasern: 3,50%
Rohasche: 7,50%
Feuchtigkeit:10.00%
Vitamin A: 11,100 IU/kg
Vitamin D3: 1,160 IU/kg
Vitamin E: 136IU/kg
Kalzium: 1,20%
Phosphor: 1,00%
Linolsäure: 1,50%
Kopser: 7,48mg/lb

Viele Grüße, Susi


05. Januar 2002 22:22

Hallo,

ein ideales Mastfutter für Weihnachtsgänse und Puten.

Gruß
Andreas

06. Januar 2002 09:15

Gar nichts, enthält als Hauptbestandteile nur Getreide, nicht Fleisch.

LG

Manuela mit Wembley und Talua

06. Januar 2002 10:06

Hi Susi,

: Maismehl, Hühnerfleischmehl, Vollkornmehl,

mehr Getreide als Fleisch. Getreide macht den größten Anteil an Protein aus :-(

: Fleischmehl

WAS für Fleisch, von welchem Tier??

: tierisches Fett

Hund, Katze, Maus????

: Hafermehl

und noch mehr Getreise!

: Leinsamen, getrocknete Algen, gedörrte Eier, Trockenhefe, Alfalfamehl, gemahlener Knoblauch, Yuccaextrakt,

reißt das Futter auch nicht mehr aus'm Keller ;-(

: scherentragende Mineralien.

wußte gar nicht, daß Mineralien Scheren tragen *g* Gemeint sind wohl Krebstiere bzw. Muschelextrakt. Dieses ist aber nur hochwertig wenn es von den RICHTIGEN Muscheln kommt! Irgendwelcher "Abfall" von Krebs- und Schalentieren ist für den Hund nichts wert - wohl aber für den Geldsegen des Herstellers.

Mein Ding wäre das absolut nicht.

Gruß
Kathi

06. Januar 2002 10:45

Hallo Kathi!

: : Maismehl, Hühnerfleischmehl, Vollkornmehl,
: mehr Getreide als Fleisch. Getreide macht den größten Anteil an Protein aus :-(
Findest du das auch noch so schlimm, wenn ich dir sage, dass die Hündin 8 Jahre und kastriert ist? (Frage jetzt mal ganz unbedarft *g*)

-konserviert mit Tocopherolen (Vit. E) und Zitronensäure (Vit. C)
Das fand ich positiv, und auch dass ich nirgendwo K3 aufgelistet fand; aber kann ich mich da auch drauf verlassen, oder ist das auch alles Lug und Betrug des Herstellers?

Viele Grüße,
Susi

06. Januar 2002 11:20

Hi Susi,

: Findest du das auch noch so schlimm, wenn ich dir sage, dass die Hündin 8 Jahre und kastriert ist?

findest Du, daß ein alter Hund weniger Anrecht auf ein gutes Futter hat?
Ich finde es immer schlimm wenn HUnde mit einem Futter ernährt werden welches eher einem Nagerfutter gleichkommt.

: Das fand ich positiv, und auch dass ich nirgendwo K3 aufgelistet fand; aber kann ich mich da auch drauf verlassen, oder ist das auch alles Lug und Betrug des Herstellers?

Der Hersteller muß nur deklarieren was er SELBER ins Futter tut. Sein "Tierfett" bekommt er aus der Fettschschmelze. Das Fett wird dort bereits mit Konservierungsstoffen vor dem ranzigwerden geschützt- Und die benutzen sicher keine Vitamine ;-(
Somait kannst Du davon ausgehen, daß eigentlich fast ALLE Futtersorten chem. Konservierungsstoffe enthalten.
Vitamin K3 ist nicht deklarationspflichtig - kann also enthalten sein.

Gruß
Kathi