Was ist besser - Canidae oder Solid Gold :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Was ist besser - Canidae oder Solid Gold

von Tanja(YCH) am 06. Januar 2002 12:46

Hallo,
ich will morgen meine nächste Bestellung bei Best for Dogs aufgeben und
nun bin ich am überlegen ob ich mal das Canidae testen soll.
Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Futter? Ist es so gut wie Solid Gold oder vielleicht noch besser?
Wie siehts mit der Aktzeptanz aus, denn ich habe einen kleinen Mäkelfritzen!

Gruss Tanja

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 06. Januar 2002 12:52

Hi Tanja,

mein Mäkel hat Canidae verschmät. SG frißt er gerne.
Liegt vielleicht an der Konsistenz der Brocken. Canidae und auch Cal. Nat (mag er auch nicht so gerne) sind irgendwie poröser. SG ist fester und fühlt sich fettiger an.

Grüße
Kathi

von Sandra(YCH) am 06. Januar 2002 16:28

: Hallo Tanja,

ich hatte mal Proben von Canidae, das Futter roch total künstlich,
echt wiederlich. Ich glaube nicht, das ein Hund das gerne fressen würde.
Die Proben habe ich weggeschmissen.

Gruß
Sandra
:

von Isabel(YCH) am 06. Januar 2002 17:57

Hallo Tanja,

meinen beiden schmeckt Canidae als auch Solid Gold MM und Hund N sehr gut. Sie saugen es regelrecht auf. Verdauung ist einwandfrei. Zur Zeit habe ich Hund N mit Canidae gemischt, da Canidae mit 24 : 14,5 doch recht hoch ist. Aber ich muß jetzt pro Hund zwei Tassen füttern. MM oder Canidae waren es immer nur eine Tasse ca. 90g. Hat meinen beiden 23 und 25 kg völlig gereicht.

Nimm für den Anfang eine kleine Menge und probiere einfach mal aus ob es deinem Hund schmeckt. Wenn ja, dann wechsele die Sorten doch miteinander ab.

Liebe Grüße
Isabel

von JanaL+P(YCH) am 06. Januar 2002 20:21

Hi Tanja,

ich füttere auch beides. Und meine Hunde mögen sowohl MMillenia als auch Canidae. Im Gegensatz zu Kathi finde ich, dass Canidae sich sehr fettig anfasst. Hund N ist auch okay. Holstique Blendz finden meine Hunde nicht so gut. Kot bei Canidae und Hund N super, bei MMillenia muss ich Öl dazu tun.

JanaL+P

von Tanja(YCH) am 07. Januar 2002 07:46

Hi Kathi,
ich werde wieder einen Sack SG MM bestellen. Ich gehe lieber mal kein
Risiko mit Canidae ein.
Was hälst du eigentlich von dem Seameal das SG im Programm hat?
Ist es sinnvoll es mit dem Trockenfutter zu füttern oder eher nicht?
Es soll ja angeblich auch ganz gut fürs Fell usw. sein.

Gruss Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren