Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gutes Futter ?

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
Gutes Futter ?
06. Januar 2002 18:56

Hallo!

Nochmal eure Meinungen bitte, ich finde, das klingt ganz gut:

Fleisch u. tier. Nebenerzeugnisse (ausschließl. Pute und Huhn), pfl. Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl), Gemüse, Öle, Fette (Sonnenblumenöl, Geflügelfett), Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse, Gelatine, Hefe, Kräuter

20 % Rohprotein
8 % Fett
4,2 % Rohfaser
8,5 % Rohasche
1,5 % Calcium
1 % Phosphor
0,36 % Natrium
0,17% Magnesium

Das ganze heißt Luposan light.

LG!


Nathaly & Nico


06. Januar 2002 19:03

Hi Nathaly

: Nochmal eure Meinungen bitte, ich finde, das klingt ganz gut:

auch da muß ich Dich enttäuschen ;-(

was ist gut an tier. Nebenerzeugnissen? Das können Köpfe, Klauen, Kot, Federn, Schnäbel usw. sein.

: Gemüse

was für Gemüse?

: 8,5 % Rohasche

nicht so toll. Idealerweise sollte der Rohaschewert unter 5% liegen.

Zwar ist der "Fleischanteil" wohl nicht sooo niedrig. Aber offensichtlich nicht von soooo guter Qualität.

Generell würde ich ein Futter ohne "Nebenprodukte" (die auch bei diesem Futter mal wieder nicht deutlich definiert sind - warum wohl ;-( ?) vorziehen.

Gruß
Kathi

06. Januar 2002 19:06

Hi Kathi!

Kennst Du sonst noch ein TroFutter, das kein Getreide enthält?

LG!
Nathaly & Nico


06. Januar 2002 19:13

Hi Nathaly,

es gibt leider kein Trockenfutter ganz ohne Getreide :-(
es gibt allenfalls Sorten mit hohem Fleischgehalt und ohne Nebenerzeugnisse z.B. California Natural, Solid Gold, Inniva, Canidae.

Grüße
Kathi

06. Januar 2002 19:15

Hi Kathi!

Deshalb war ich ja ganz glücklich dieses Futter gefunden zu haben...

LG!

Nathaly & Nico

06. Januar 2002 19:21

Hi Nathaly,

: Deshalb war ich ja ganz glücklich dieses Futter gefunden zu haben...

versteh ich nicht ?! Wie hoch ist denn der Fleischgehalt des Futters?
Was nützt Dir die trügerische Auflistung an erster Stelle wenn es überwiegend "Nebenprodukte" sind und KEIN Fleisch?

Gruß
Kathi