Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gutes Futter ?
06. Januar 2002 19:24

Hi Kathi!

Es ging mir darum, daß KEIN getreide enthalten ist, sondern nur Kartoffeln.

LG!

Nathaly & Nico



06. Januar 2002 19:28

Hi Nathaly,

: Es ging mir darum, daß KEIN getreide enthalten ist, sondern nur Kartoffeln.

Ach so! ;-) Wußte nicht, daß es Dir um das nichtvorhandene Getreide ging.
Auf den Rest könnte ich aber trotzdem verzichten *g*

Hat Dein Hund Probleme mit Getreide?

Grüße
Kathi

06. Januar 2002 19:55

Hallo Kathi!

Nico hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse aber auch früher hat er immer empfindlich auf diverse Futter reagiert.
Da Hunde mit Pankreasinsuffizient möglichst kein Getreide fressen sollen, dachte ich probier ich´s mal damit-bis ich einen Gefrierschrank hab´ zum BARFen...

LG!

Nathaly & Nico

06. Januar 2002 20:53

: Nico hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse aber auch früher hat er immer empfindlich auf diverse Futter reagiert.

Hallo Nathaly,
darf ich fragen wie alt Nico ist und was hat Dir Dein TA wegen der Bauchspeicheldrüsenprobleme gesagt (Ursache / Therapie ?)
Gruß
Herbert


06. Januar 2002 21:08

Hallo Herbert!
Nico ist 4 einhalb, der TA meinte ich soll einfach ein leichverdauliches Futter mit nicht zu hohem Fett- und Proteingehalt füttern. Außerdem bekommt er zur Zeit Pankreatinkapseln, die ich aber, wenn das Futter gut verdaut wird, langsam wieder absetzen soll. Der Ta hat kein großes Blutbild gemacht und den Kot auch nur auf nicht verdaute Bestandteile untersucht.

LG!

Nathaly & Nico

07. Januar 2002 05:04

Hi Nathaly,

Aha! Deshalb die Suche nach Futter ohne Getreide :-)
Ja, Du hast richtig gehört: Getreide ist gar nicht gut bei Bauchspeicheldrüsenproblemen. Ich habe sogar gehört, das nicht ganz so starke Probleme unter Verzicht von Getreide sogar verschwinden.

Gruß
Kathi