Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gutes Futter ?
07. Januar 2002 05:37

Hallo Kathi!

Deshalb werde ich dies Futter auch mal testen-bis ich endlich anfange mit Frischfüttern...
Liebe Grüße!

Nathaly

07. Januar 2002 07:01

: Nico ist 4 einhalb, der TA meinte ich soll einfach ein leichverdauliches Futter mit nicht zu hohem Fett- und Proteingehalt füttern. Außerdem bekommt er zur Zeit Pankreatinkapseln, die ich aber, wenn das Futter gut verdaut wird, langsam wieder absetzen soll.

Liebe Nathaly,
schon in den 80-er Jahren wurden auch in der Bauchspeicheldrüse Vitamin-K-abhängige Proteine gefunden.
Schon einmal Vitamin K1 probiert oder vom TA einen Rat in dieser Richtung bekommen ?
Gruß
Herbert


07. Januar 2002 16:09

Hallo Herbert!

Nein, mein Ta hat mir nichts in der Richtung empfohlen, aber von Luposan wurde mir grade beantwortet, daß dem Futter statt K3 K1 zugesetzt wird.

Viele Grüße!

Nathaly

07. Januar 2002 16:17

: Nein, mein Ta hat mir nichts in der Richtung empfohlen, aber von Luposan wurde mir grade beantwortet, daß dem Futter statt K3 K1 zugesetzt wird.

Hallo Nathaly,
das wäre ganz neu und eine Überraschung falls der Vit. K1-Zusatz stimmt.
Kannst Du mir die Adresse sagen, die Dir diese Info gab?
Gruß
Herbert



07. Januar 2002 16:26

Hallo Herbert!

Diese mail habe ich bekommen:

Fleischanteil Luposan Light = ca. 35 %
Vitamin K3 wurde seit 10/2001 durch das Vitamin K1 ersetzt.Da unsere Firma
noch relativ klein ist, kann es natürlich sein, daß sich momentan noch
einige alte Säcke mit der Deklaration K3 auf dem Markt befinden, da wir den
Bestand an alten Säcken nicht vernichten wollten.
BHA und BHT sind in keinem unserer Produkte zugesetzt . Stabilisierung der
enthaltenen Fette und Öle erfolgt durch Vitamin E und Rosmarinextrakt.

Mit freundlichen Grüßen

J. Wenske
----- Original Message -----
From:
To:
Sent: Sunday, January 06, 2002 8:15 PM
Subject: Luposan light


Liebe Grüße!

Nathaly


07. Januar 2002 16:39

: Fleischanteil Luposan Light = ca. 35 %
: Vitamin K3 wurde seit 10/2001 durch das Vitamin K1 ersetzt.Da unsere Firma
: noch relativ klein ist, kann es natürlich sein, daß sich momentan noch
: einige alte Säcke mit der Deklaration K3 auf dem Markt befinden, da wir den
: Bestand an alten Säcken nicht vernichten wollten.
: BHA und BHT sind in keinem unserer Produkte zugesetzt . Stabilisierung der
: enthaltenen Fette und Öle erfolgt durch Vitamin E und Rosmarinextrakt.

Hallo Nathaly,
danke für die Info - einige interessante Angaben.
Bist Du tel. zu erreichen ?
Gruß
Herbert