brauchen Hunde unbedingt Nassfutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

brauchen Hunde unbedingt Nassfutter?

von Tiger(YCH) am 07. Januar 2002 19:05

brauchen Hunde Nassfutter?
oder brauchen sie nur Trockenfutter?

von Robert(YCH) am 07. Januar 2002 19:14

: brauchen Hunde Nassfutter?
: oder brauchen sie nur Trockenfutter?

hallo

beidesmal nein - aber man muss zusehen, dass hunde genügend wasser aufnehmen. das können sie einmal durch trinken tun, manche hunde trinken aber zu wenig, was irgendwann dann mal zu nierenschäden führt.
dann kann man das trockenfutter einweichen oder eben nassfutter geben, welches 75-80 % feuchtigkeit=wasser enthält.

gruss

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Blutverdünner?

    Solltest du in Erwägung ziehen deinem Hund eine "Verjünungskur" zu geben, solltest du vielleicht mal ...

  • Welche Rechte aus Zwingernamenschutz?

    Hallo Kathi, : wußte ich nicht, denn in meinem Verein kannst Du ohne : FCI- Zwingerschutz gar nicht ...

  • Der tut nix, der will nur spielen

    HI Tanja, : Keiner meiner Hunde hat und hatte jemals mehr Kontakt mit anderen Hunden beim ...

  • Riesenschnauzer gesehen ?!

    Hallo Sören, Du hast wirklich treffend die Besonderheiten der RS beschrieben. Wir leben auch mit 2 ...

  • Pudel-Yorkie

    Hallo Susanne, : Ich verstehe deine Reaktion nicht. Warum sollte ich da jemanden verschaukeln? Das ...

  • Mini-Aussies?

    Hy Ich kenne zwar keine Zuechter oder Halter von North America Aussies, habe mich aber auch schon ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren