Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Knochen-Ersatz"?"
07. Januar 2002 21:39

: Hi Kathi
:
: gib auf 500g Frischfleisch 1 TL Eierkalk.


ist es dann schon ausgewogen? Brauch dann kein Gemüse dazu?

Fragende Grüße
Sandra

07. Januar 2002 22:30

Hi Sassi!

Hühnerhälse sollten eigentlich keine Probleme geben... wie wäre es mit Lamm- oder Ochsenziemer zum Kauen? Oder Lammschlund (schau mal bei Lieblingsshop.de). Oder aber auch Kaninchenohren! Liebe Grüsse Gabriela2

08. Januar 2002 05:02

Hi,

: Kann man das auch überdosieren?

eine Überdosierung mit organischem Kalzium ist praktisch unmöglich (außer man gibt es täglich pfundweise). Der Körper nimmt sich was er braucht und scheidet den Überschuß aus.

Gruß
Kathi

08. Januar 2002 05:04

Hi,

: ist es dann schon ausgewogen? Brauch dann kein Gemüse dazu?

NUR Fleisch ist keine ausgewogene Mahlzeit. Es gehört Gemüse dazu, Öle usw.
Guck mal bei Barfers rein (unter "Ernährung"winking smiley - dort finfdest Du alles was Du wissen mußt.

Gruß
Kathi

08. Januar 2002 09:25

Hi Gabriela,
danke für den Tip. Lamm verträgt er super, werd mir gleich mal was bestellen.
Die Hühnerhälse werden mich wohl ziehmlich viel Überwindung kosten, aber ein Versuch ist es wert.
Liebe Grüße
Sassi&Kaspar

08. Januar 2002 09:52

Hallo sassi,

wie wäre es mit Hühnerfüßen? Die sind recht weich, müssen aber trotzdem gut gekaut werden.

Viele Grüße

Antje