Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Welches Trockenfutter für Zwergpudel?
09. Januar 2002 15:58

Hi Ines !

Brauchst gar nicht nachsehen, gibt es 100%ig nicht im Fressnapf! Nur über Versand, z.B. www.bestfordogs.de oder www.aljo.de (wobei die ersteren schneller liefern). Auf jeden Fall ist das Futter zu empfehlen! Liebe Grüsse Gabriela2

09. Januar 2002 17:10

tongue sticking out smileyS.Cindy?

Hallo Ines,

Cindy bin wohl ich :-). Zumindest sind mir noch nicht allzuviele andere dieses Namens im Forum begegnet. Bzgl. Trockenfutter für Zwergpudel kann ich Dir auch nicht so viel weiterhelfen. Unser Zwerg bekam Royal Canin Mini. Inzwischen bin ich aber kein grosser Fan mehr von Royal Canin. Zu viel Protein und noch einiges andere, was mir persönlich da nicht zusagt. Und meine derzeitigen Pudel gehören zu der normalen Varietät, der Standardform, Ursprungsform, wie auch immer. Soll heissen, sie sind gross :-). Deswegen kenne ich mich auch nicht mehr so aus, was derzeit so Trockenfuttermässig für die Kleinen auf dem Markt ist. Meine beiden bekommen eine Mahlzeit TroFu, zur Zeit HappyDog. Das ist aber mE für einen kleinen Hund fast zu gross. Die zweite Mahlzeit ist Selbstgekochtes.
Ist der Kleine euer erster Pudel? Welche Farbe? Was meinst Du mit feinem Fell? Wie alt ist er?
Problem: feines Fell ist meist angeboren. Da wirst Du fütterungstechnisch nicht viel machen können. Vielleicht etwas, aber nicht so viel. Ich sehe es bei meinen beiden. Meine Apricose hat ein Fell zum Gotterbarmen. Flusig, weich und dünn. Meine Weisse ist jetzt knapp 9 Monate alt. Sie hat bereits mit 6 Monaten mehr Fell an den Beinen gehabt, als Yanta jemals zu Ausstellungszeiten. Evtl. kannst Du mit viel Pflege noch etwas machen, aber auch nicht viel. Kannst mich ja auch mal privat anmailen. Fellpflege wäre doch etwas offTopic.

Gruss Cindy

09. Januar 2002 22:56

Hallo Ines
Keine Pudelfans?.... kann nicht sein.... hier ist einer ;-)
Ich habe eine schwarze Zwergpudelin. Sie frist Solid Gold und Nutro. Und sie findets lecker. Sie hat ne Allergie, aber die beiden Sorten verträgt sie.
Viele Grüße
Daniela

11. Januar 2002 09:39

Hallo Cindy, Ist schon toll das ich so viele Antworten bekommen habe und das auch Pudelfan`s dabei sind. Mein Zwerg ist ein Black-Tan,7 Monate,mit lieblings Beschäftigung "in die Zehen beißen".ER ist sehr aufgeweckt und heißt Rocky.Es ist mein erster,aber meine Eltern haben schon lange eine Zwerg-apricose und die hat ein super Fell.Meiner sieht noch ein bißchen wie ein "Rauhaardackel" aus.Vielleicht ist das noch etwas Babyfell? Es ist halt noch sehr weich und lockt sich noch nicht so,dicht ist es aber schon. Habe bis jetzt (wie von der Züchterin empfohlen) Bozita TroFu gegeben. Das Fell ist aber nun etwas stumpf geworden und etwas schuppig. Dachte nun das ich was anderes ausprobiere. Gebürstet wird jeden Tag und zum baden nehme ich Nerzölshampoo. Gruß Ines


11. Januar 2002 09:44

Hallo Gabriela2! War anscheinend schneller als Deine Antwort und hab im Fressnapf gesucht,wie Du schon geschrieben hast,natülich umsonst.Dafür gabs dann ein neues Spielzeug für mein Zwergerl.Jetzt probier ich es übers Netz.Also Danke! Gruß Ines