Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trotz BARF Wurzeln fressen! WArum?

geschrieben von Sarah K.(YCH) 
Trotz BARF Wurzeln fressen! WArum?
07. Januar 2002 23:24

Hallo!
Seit ca. 1 Jahr versuche ich zu Barfen. Trotzdem frisst mein Hund (nicht nur meiner, übrigens) ständig Graswurzeln. Fehlt irgendwas im Futter oder setzt Ihr - außer Algen/Kräuter - irgend etwas anderes zu? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage und viele Grüsse Sarah K.


08. Januar 2002 05:06

Hi,

ich denke, Deinem HUnd fehlen ein paar Ballaststoffe.

Gruß
Kathi

08. Januar 2002 07:28


Hallo Kathi!

In welcher Form z.B.? Sie kriegt eigentlich alles, was auf der Barfer-Seite erwähnt wird. Putenhälse/Gemüse etc. Getreide in Form von Reis o.ä. soll doch nicht zugefüttert werden, oder? Grüssle Sarah K.


08. Januar 2002 07:33

Hi Sarah,

Du kannst den Gemüseanteil erhöhen oder auch Trockenkräuter dazugeben. Auch gegen eine Handvoll Haferflocken aus dem Reformhaus ist nichts einzuwenden (es reicht da wirklich eine knappe Handvoll).

Grüße
Kathi

08. Januar 2002 09:01


Nochmal hallo, Kathi!

Eigentlich halte ich den Gemüseanteil schon für ziemlich hoch! Habe jetzt aber gelesen, man solle Reiskleie dazugeben. Was hälst Du davon? Bisher füge ich ab u. an Weizenkleie zu sowie Chiccoree und Haferflocken/Trockenkräuter sowieso. Welche Trockenkräuter würdest Du denn empfehlen? Meist mische ich auch noch gefr. Kräuter (Petersilie u. Kräutermischung) zu. Oft füge ich auch (mind. 1xWoche) Heidelbeeren (gefr.) zu. Ebenso gemahlene Hagebutten und Holunderbeeren in kleiner Menge, abwechselnd auch Algen. Fällt Dir noch was ein? Viele Grüße Sarah


08. Januar 2002 09:27

Noch ne Frage: Woher bekommt man Luzernegrünmehl? Habe bisher nirgends welches entdecken können? Nochmal Grüße Sarah