Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trotz BARF Wurzeln fressen! WArum?
09. Januar 2002 14:21

Hi Melli,

Anwendungshinweise

Heilerde als Antazidum sollte 1-3 Stunden nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen genommen werden. Die Einzeldosis von 2 Teelöffeln Pulver Luvos-Heilerde Ultra (13 g) vermag 50 mmol Salzsäure zu neutralisieren.
Bei Durchfall sind mehrere Gaben über den Tag verteilt angezeigt, u. U. auch größere Mengen.
Unerwünschte Arzneimittelwirkungen sind von Löß nicht berichtet worden. Auch höhere Dosen (bis zu mehreren Eßlöffeln täglich) werden gut vertragen.
Bei Einnahme anderer Medikamente ist wegen der Adsorptionseigenschaften von Heilerde eine zeitlich versetzte Applikation (ca. 1 Stunde) sinnvoll.

Quelle: [members.tripod.de]

Aber auch wer keine Beschwerden hat, kann von Heilerde profitieren. Ihr hoher Gehalt an Mineralstoffen und Spurenelementen macht sie zu einem wertvollen Nahrungsergänzungsmittel. Heilerde wirkt schonend und nebenwirkungsfrei. Sie ist deshalb auch schon für Kinder geeignet. Geben Sie bis zum 12. Lebensjahr die Hälfte der für Erwachsenen empfohlenen Menge.

Quelle: [www.gesundheitstrends.de]

Aus dem Nahrungsbrei bindet Heilerde meines Wissens nur das schädliche Cholesterin.

LG

Manuela mit Wembley und Talua



10. Januar 2002 08:36

Hallo Manuela,

noch mal danke für die Infos :-)!

: Aus dem Nahrungsbrei bindet Heilerde meines Wissens nur das schädliche Cholesterin.

...und wieso soll man sie dann trotzdem NACH den Mahlzeiten einnehmen, wenn sie nicht auch andere Sachen bindet ? Du gibst sie doch direkt ins Futter oder nicht ? Stehe ich auf der Leitung :-) ???

Lieben Gruß, Melli & Wolf

10. Januar 2002 11:17

Hi Melli,

Du sollst sie nach dem Essen einnehmen, wenn Du an Sodbrennen leidest, sonst auch als Nahrungsergänzung.

Auf der Leitung stehst Du aber nicht;-)))

LG

Manuela mit Wembley und Talua

10. Januar 2002 11:33

: Hi Melli,
:
: Du sollst sie nach dem Essen einnehmen, wenn Du an Sodbrennen leidest, sonst auch als Nahrungsergänzung.

Ist ein bisschen komisch geschrieben. Also wenn Du nicht an Sodbrennen leidest oder zeitgleich Medikamente einnimmst, kannst Du Heilerde auch mit der Nahrung aufnehmen. Wie das mit grüner Heilerde ist, weiß ich nicht, ich nehme immer die normale.

LG

Manuela mit Wembley und Talua