Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Hund frisst nicht

geschrieben von Margret(YCH) 
Mein Hund frisst nicht
08. Januar 2002 08:24

Ich habe eine 1-jährige Dobermann-Hündin. Sie ist jetzt 68 cm groß und wiegt in "guten Zeiten" ca. 30 kg. Leider frisst sie sehr schlecht. Ich habe schon einige Futter ausprobiert angefangen bei Eucanuba über Happy Dog, Royal Canin und jetzt sind wir bei Nutra gelandet. Jedes dieser Futter frisst sie 1 Monat ohne Probleme, dann frisst sie ca. 2 Wochen, weil sie eben hunger hat, danach so gut wie nichts mehr. Mit frisch gekochtem Fleisch ist es das gleiche, da verliert sie auch sehr schnell die Lust dran. Kann mir jemand helfen?


08. Januar 2002 08:37

Hallo Margret,

mein Harvey hat anfangs auch nicht genug gefressen und war sehr
dünn. Ich geben mittlerweile Rinti-Dosenfutter zum Trockenfutter
hinzu, seitdem haut er rein was das Zeug hält. Rinti ist ein gutes Dosenfutter ohne Formfleisch, Harvey mag am liebsten die Sorten Seefisch und grüner Pansen. Da schnuffelt er schon wie wild, wenn ich die Dose öffne ;-)
Hast Du es schonmal versucht mit Dosenfutter-Zugabe?

Liebe Grüsslis,

Danni