Mein Hund frisst nicht :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mein Hund frisst nicht

von Margret(YCH) am 08. Januar 2002 08:24

Ich habe eine 1-jährige Dobermann-Hündin. Sie ist jetzt 68 cm groß und wiegt in "guten Zeiten" ca. 30 kg. Leider frisst sie sehr schlecht. Ich habe schon einige Futter ausprobiert angefangen bei Eucanuba über Happy Dog, Royal Canin und jetzt sind wir bei Nutra gelandet. Jedes dieser Futter frisst sie 1 Monat ohne Probleme, dann frisst sie ca. 2 Wochen, weil sie eben hunger hat, danach so gut wie nichts mehr. Mit frisch gekochtem Fleisch ist es das gleiche, da verliert sie auch sehr schnell die Lust dran. Kann mir jemand helfen?

von Danni mit G+H(YCH) am 08. Januar 2002 08:37

Hallo Margret,

mein Harvey hat anfangs auch nicht genug gefressen und war sehr
dünn. Ich geben mittlerweile Rinti-Dosenfutter zum Trockenfutter
hinzu, seitdem haut er rein was das Zeug hält. Rinti ist ein gutes Dosenfutter ohne Formfleisch, Harvey mag am liebsten die Sorten Seefisch und grüner Pansen. Da schnuffelt er schon wie wild, wenn ich die Dose öffne ;-)
Hast Du es schonmal versucht mit Dosenfutter-Zugabe?

Liebe Grüsslis,

Danni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • An die Impfkritiker

    Hallo Cindy, : Titerbestimmungen sind garantiert nicht billiger als Impfungen. Das sollte jedoch ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo, Ihr Zwei, ich denke, man muß das Wundenlecken auch vom Hund aus sehen. Die Hündin meiner Mutter ...

  • Bedrängen des Opfers

    Oh klasse, spannend, jetzt sind wir genau wieder in der alten Diskussion zwischen eingefleischten ...

  • Stubenreinheit

    Hallo Nadine, das könnte ja glatt unser Hund in dem alter gewesen sein :-) Unsere hat sehr lange ...

  • Tierheimhunde!

    Hallo Laura, ja , wir *gg* und sogar ausgesprochen gute. Unser erster ist ein Welpe vom Züchter ...

  • Nicht mehr zu suchen kann bedeuten .

    :Dabei geht es allerdings nicht um "HiO- Staffeln" und "Freie Staffeln", die Deppen find´ste überall ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren