Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Luposan-Futter - Info-Suche

geschrieben von Kathi & 3 Akita(YCH) 
Luposan-Futter - Info-Suche
09. Januar 2002 09:19

Hi,

wo im WEb kann man sich denn mal etwas schlauer machen über Luposan (Futter). Auf deren HP war ich bereits, die gibt aber leider absolut nichts her. Nicht einmal eine Inhaltsangabe zu den Futtersorten finde ich dort :-(

Grüße
Kathi


09. Januar 2002 16:23

Hallo Kathi!

Weiter unten hatte ich schon mal die Inhaltsstoffe von Luposan light gepostet. Ich hatte per mail angefragt, es witd kein BHA und BHT zugesetzt, kein K3, dafür K1. Der Fleischgehalt soll 35% betragen, und angeblich sollen sich unter der Bezeichnung Fleisch und Tier. Nebenerzeugnisse nur das Fleisch befinden. Hmmm?? Komisch, oder
`Nico hat es jedenfalls nicht sonderlich vertragen (das ist aber auch kein Maßstab...;-) )
Er hat fast das doppelte seiner normalen Wassermenge gesoffen und hatte offensichtlich Sodbrennen (ständig gechluckt und gezüngelt) und mußte noch Stunden nach dem Fressen oft aufstoßen.
Aber mich würde interessieren, welche Erfahrungen jeman anders macht...:-)

LG!

Nathaly & Nico

09. Januar 2002 16:52

Hallo,

ist zwar schon ca. drei Jahre her, aber ich hatte die gleichen Erfahrungen mit Luposan gemacht mit mehreren Hunden. Sie haben sich förmlich "totgesoffen", und den ganzen Tag gluckerte es im Bauch sad smiley

Gruß

Gaby


09. Januar 2002 22:45

Hi Kathi

Ich hatte da mal hingemailt und habe Proben und Info-material bekommen. Versuchs doch einfach mal.
Viele Grüße
Dany

21. Januar 2002 17:21

Hallo,

bin zwar etwas spät dran, aber einer der Hauptbestandteile von Luposan ist Kartoffelstärke. Daher das kleberartige Zusammenfallen beim Aufweichen.

Fleisch ist meines Wissens Geflügel, ich hatte mal nachgefragt, die Notizen aber irgendwo verschmissen.

Wenn Futter der Markus Mühle, dann noch eher das Naturnah-Hundefutter. Ist auch billiger als Luposan und enthält keine Kartoffelstärke (zumindest bis vor ein paar Jahren nicht).

Gruss


21. Januar 2002 20:01

Hi,

das Luposan-Problem hat sich für mich gelöst.
Das Futter ist einfach nur ekelhaft und riecht wie ein Chemie-Labor.
Das Naturnah-Hundefutter würde ich nicht einmal mit der Zange anfassen.
Aber die Diskussion hatten wir hier schon und es lohnt sich nicht, daß Thema neu zu walzen.

viele Grüße
Kathi