Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Royal Canin Junior

geschrieben von Corinna(YCH) 
Royal Canin Junior
09. Januar 2002 17:00

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen 4 Monate alten Goldie-Welpen. Der Züchter hat mir empfohlen, Royal Canin Junior für große Rassen zu füttern. Hab ich dann auch gemacht. Nur ist mein Felix jetzt schon größer als sein Bruder, der ein anderes Futter bekommen hat. Hängt das mit dem Futter zusammen. Alles leute die ich bis jetzt gefragt habe, waren meistens gegen das Futter. Habt ihr Erfahrungen mit Royal Canin gemacht, wenn ja welche? Denn ansonsten geht es Felix sehr gut und er frisst das Futter auch gerne.

Danke im Voraus,

Corinna

09. Januar 2002 17:14

Mein Goldi ist auch 4 Monate und auch ich habe Royal Canin gefüttert(für große Welpen)
Abgesehen davon, dass er sich ständig gejuckt hat, ist er auch in die Höhe geschossen.(36% Protein ist viel zu viel, wie ich inzwischen weiß)
Habe auf Nutro umgestellt und bin sehr zufrieden.
Lutz


09. Januar 2002 17:31

: Hi Corinna,

ich kann Dir nur eines raten: WEG von dem Mist mit dem Wahnsinns-Rohproteingehalt und HIN zu Erwachsenenfutter mit niedrigem Proteingehalt. Für das Geld kriegst Du auch Solid Gold oder Innova und sparst bendrein die späteren TA-Kosten wegen Gelenksproblemen.

LG

Manuela mit Wembley und Talua

09. Januar 2002 20:47

: Hallo,
:
: ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
: Ich habe einen 4 Monate alten Goldie-Welpen. Der Züchter hat mir empfohlen, Royal Canin Junior für große Rassen zu füttern. Hab ich dann auch gemacht. Nur ist mein Felix jetzt schon größer als sein Bruder, der ein anderes Futter bekommen hat. Hängt das mit dem Futter zusammen. Alles leute die ich bis jetzt gefragt habe, waren meistens gegen das Futter. Habt ihr Erfahrungen mit Royal Canin gemacht, wenn ja welche? Denn ansonsten geht es Felix sehr gut und er frisst das Futter auch gerne.
:
: Danke im Voraus,
:
: Corinna

Hallo Corinna,

dieses Futter würde ich auf keinen Fall füttern, es enthält zuviel
Protein und außerdem Konservierungsstoffe.
Schau Dich doch nach einem anderen Futter um (z.B. Marengo, Innova
oder Solid Gold). Ich würde so ca. 25% Rohprotein (max. 28, mind. 23%)
füttern bis Dein Goldie etwa 1 Jahr ist. Danach je nach Beanspruchung.
Den Futterwechsel mußt Du aber ganz langsam vollziehen (ca. 2-3 Wochen)
sonst kann es Durchfall geben. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem
Golden.

Viele Grüße
Sabine + Ronja

10. Januar 2002 09:29

: : Hi Corinna,
:
: ich kann Dir nur eines raten: WEG von dem Mist mit dem Wahnsinns-Rohproteingehalt und HIN zu Erwachsenenfutter mit niedrigem Proteingehalt. Für das Geld kriegst Du auch Solid Gold oder Innova und sparst bendrein die späteren TA-Kosten wegen Gelenksproblemen.
:
: LG
:
: Manuela mit Wembley und Talua

Hallo Manuela,

ich bin bestürzt, als ich deine Mail gelesen habe. Deute ich deine Mail richtig, das du das Futter mit der Marke royal canin nicht gut findest.
Ich gebe dieses Futter meinem Hund seit ca. 2 Monaten. Ich dachte dieses Futter sei gut.
Bitte melde dich mal.

Danke
Christiane


10. Januar 2002 09:35

: Mein Goldi ist auch 4 Monate und auch ich habe Royal Canin gefüttert(für große Welpen)
: Abgesehen davon, dass er sich ständig gejuckt hat, ist er auch in die Höhe geschossen.(36% Protein ist viel zu viel, wie ich inzwischen weiß)
: Habe auf Nutro umgestellt und bin sehr zufrieden.
: Lutz
: Hallo Lutz,

ich gebe meinem Sheltie 6 Monate, seit 2 Monate Royal Canin, ich dachte dieses Futter sei das beste. Ich habe auch nichts NAchteiliges festgestellt ausser das mein Hund immer runder wird. Sollte ich vielleicht auch wie du auf das Nutro umstellen? Aber wo bekomme ich das und warum sollte das Futter besser sein.

Auf deine Antwort bin ich gespannt.

Liebe Grüße
Christiane