Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Royal Canin Junior
10. Januar 2002 12:40

Hallo Gabriela,

Rolf hat trotzdem schon mehrmals höflich darauf hingewiesen, daß es unterbleiben sollte, auf dieser Page so über einzelne Futtermarken zu schreiben. Man kann das auch anders schreiben, nicht "Futter XYZ ist scheiße", sondern "Ich halte Futter ABC für geeigneter, weil dieses...".

Viele Grüße

Antje

10. Januar 2002 12:43

Hi nochmal Antje!

Womit Rolf sicherlich Recht hat! Aber die Tatsachen sollte man auch erwähnen dürfen! Fakt ist, denke ich, es gibt 'ne Menge Futtermittel, die besser sind... nur das richtige aussuchen muß eh jeder selbst! Liebe Grüsse Gabriela2


10. Januar 2002 12:58

Hallo Gabriela,

: Aber die Tatsachen sollte man auch erwähnen dürfen!

Sicher, aber sich nicht eben nur mal einen rauspicken...


: Fakt ist, denke ich, es gibt 'ne Menge Futtermittel, die besser sind...

Wer mit RC bisher Hunde gesund großgezogen und erhalten hat (und diese Hunde gibt es, ich halte z.B. TRAD für eines der besten Futtermittel auf dem Markt), wird anders darüber denken.



: nur das richtige aussuchen muß eh jeder selbst!

Das ist richtig. Ich persönlich würde mich sowieso nicht durch Aussagen von Leuten, die und deren Hunde ich gar nicht kenne, in dieser Richtung beeinflussen lassen. Es gibt aber Leute, die lassen sich beeinflussen, und dann ist es nicht fair, wenn eine Firma herausgepickt und schlecht gemacht wird und dandere, die genau so gut oder schlecht sind, kommen ungeschoren davon. Das geht auch anders, man kann, anstatt ein Futter schlecht zu machen, die Vorzüge anderer Futtermittel loben. Zumal die Erfahrungen vieler hier in dieser Hinsicht eher bescheiden sind, soooo viele Hunde haben die meisten ja noch nicht aufgezogen, es fehlt dann doch irgendwo der Überblick, um alle Futtermittel wirklich vergleichen zu können.

Viele Grüße

Antje

10. Januar 2002 14:53

Hi Antje,

was regst Du Dich auf? Christine hat mir eine Frage gestellt und ich habe darauf geantwortet. Ich habe gesagt, aus welchen Gründen Royal Canin bei meinen Hunden nicht in den Napf kommt, und in meinem ersten Posting habe ich ihr bereits Futtersorten aufgezählt, die dem MEINER Meinung nach nich entsprechen. Aus dem Zusammenhang ergibt sich die Logik, nicht anders.

Gruß

Manuela mit Wembley und Talua

10. Januar 2002 15:36

: Danke,
: ich habe mir jetzt eine Probepackung von Marengo bestellt, und werde, falls es Felix schmeckt, dieses füttern, weil es mir schon öfter empfohlen wurde.
:
: Ich hoffe, meinem kleinen Spatz geht es dann richtig gut.
:
: Viele Grüße,
: Corinna und Felix

Hallo Corinna,

ich füttere auch Marengo und bin sehr zufrieden. Werde auch noch
Innova einmal ausprobieren. Meiner Kleinen schmeckt Marengo
sehr gut.

Viele Grüße
Sabine + Ronja


10. Januar 2002 15:51

Hallo Antje,

hier hat sich doch niemand RC herausgepickt um es schlecht zu
machen. Es wurde doch genau nach diesem Futter gefragt.
Die Argumente die gegen dieses Futter sprechen sind nunmal Tatsachen.
Es bleibt doch jedem selber überlassen was er füttert und es soll
ja bestimmt niemand überredet werden.
Aber wenn jemand fragt was andere von Futter XY halten möchte er
bestimmt nicht nur hören "füttere lieber ... das ist besser"
sondern auch verschiedene Meinungen zu seinem Futter hören.
Eine Meinung kann sich doch dann jeder selber bilden.

Viele Grüße
Sabine + Ronja