Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Royal Canin Junior
11. Januar 2002 18:27

:
Hi Antje!

Nö, aber weil eigentlich belegt ist, das diese Zusatzkomponenten gesundheitsschädlich sind ! Das kann man eigentlich nicht einfach ignorieren. Und ein Hundefutter, welches überwiegend aus Mais u. Grieben besteht, ist m.E. nicht artgerecht. Ich bevorzuge ein Futter, welches überwiegend Fleisch verwendet u. auch die Fleischquelle genau angibt! Da ich aber vorwiegend frisch koche, ist das Thema aber für mich eh eigentlich erledigt! Es gibt ja auch genügend Menschen, die sich nur von Tütensuppen, McDonalds u. Bratwurst ernähren und auch erst im Alter - oder auch gar nicht - Folgeerscheinungen haben. Da ich aber auch meine Familie halbwegs gesund ernähre, versuche ich dasselbe bei meinen Tieren! Liebe Grüsse Gabriela2
:


11. Januar 2002 18:31

Hi nochmal: Antje!

Wieviel Hunde hast Du denn mit diesen Futter schon gesund großgezogen, dass Du so reden kannst? Wieso fressen Wölfe in freier Natur eigentlich Fleisch (mit Innereien, Wurzeln etc.) und nicht nur Getreide, wenn es doch so viel gesünder ist. Sollte ihnen mal jemand sagen! Das Kompliment mit dem Nachplappern kann ich nur zurückgeben. Es geht meinem Hund jetzt nachweislich besser, das Fell glänzt! Alles nur Zufall? Auch die Tester haben so gar keine Ahnung? Egal.... liebe Grüsse Gabriela2