Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Dosennahrung von Grau
14. Januar 2002 07:36

Hallo Petra und Benny,

was die Sturheit von Benny in Sachen Futterverweigerung angeht, kann ich Dir das bestens nachempfinden, meine Älteste hat es früher manchmal geschafft, eine ganze Wochen nichts zu fressen, es gab Zeiten, da habe ich ihr das Futter teilweise regelrecht ins Mäulchen gestopft, damit sie wenigstens etwas aufnimmt, dementsprechend dürr war Madame auch immer. Wie schon erwähnt, hat sich das geändert, seitdem sie nicht mehr alleine ist und auch sonst hat es ihr sehr gut getan, daß sie kein Einzelhund mehr sein muß, sie ist dadurch viel aufgeschlossener und selbstbewußter geworden, vorher wirkte sie teilweise richtig depressiv, daher ist es sehr zu begrüßen, daß Du Dich für einen Zweithund entschieden hast, Du wirst es garantiert nicht bereuen. An was für einen Hund als Spielgefährten für Benny denkst Du denn? Meine Westies sind auch keine begeisterten Trockenfutterfresser und mehr als eine Hand voll am Tag fressen sie auch nicht, aber der Große Bursche dafür um so mehr. Das Futter von James Wellbeloved kriege ich zum Glück bei uns in der Zoohandlung, man bekommt es in 2 kg-, 7,5 kg- und 15 kg- Säcken, meine mögen es recht gern und es hat den Vorteil, daß es ohne künstliche Konservierungsstoffe ist, man bekommt es in Truthahn- Reiskombination und Lamm- Reiskombination, es riecht auch ganz vernünftig. Im Internet erhälst Du das Futter z.B. bei www.tiere-und-mehr.de und wenn Du es mal in die Suchmaschine eingibst, findest Du sicher noch mehr Quellen.

Viele liebe Grüße

Jana und Rudel

PS: Wenn Du Lust hast, kannst Du mich auch direkt anmailen:
Jana_Hoffmann@psyallg.ukl.uni-freiburg.de


14. Januar 2002 11:16

Hallo Jana,
erstmal Danke für Deine Antwort.
Da ich noch ein paar Fragen in Sachen Zweithund an Dich habe, maile ich Dich heute Abend nochmal privat an.
Bis dahin viele liebe Grüße auch an Dein Rudel
von
Petra und Benny, dem Mäkelheini



14. Januar 2002 12:03

Hallo Petra,

Du kannst mir gern alle Fragen, die Du hast zumailen und ich versuche dann, sie so gut ich kann, zu beantworten. Wenn Du mir heute abend mailst, kann ich Dir allerdings erst morgen antworten, da ich zu Hause keinen PC habe und deshalb immer vom Büro aus maile, nur, daß Du Dich nicht wunderst.

Viele liebe Grüße

Jana