Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Leynes-Menü
10. Januar 2002 20:02

: Hi Kathi,
hat barabas nicht die gleichen,nur sind sie dort preiswerter?sie sehen auf den hp zumindest genau gleich aus.die letzten leynes dosen die ich hatte,waren hart wie gummi und es hat unheimliche mühe gemacht,den inhalt zu zerkleinern.kommt für mich nicht mehr in frage.

grüsse,anja
:
: meine bekamen von Leynes Durchfall und hatten arge Blähungen.
: Ich füttere ab und zu Dosen von "Kiening" - die werden sehr gut vertragen.
:
: Grüße
: Kathi


10. Januar 2002 20:12

Hi Anja,

: hat barabas nicht die gleichen,nur sind sie dort preiswerter?sie sehen auf den hp zumindest genau gleich aus.

fast. Es steht nicht "Kiening" drauf ;-) Ich weiß nicht, ob der Inhalt der selbe ist.

: die letzten leynes dosen die ich hatte,waren hart wie gummi und es hat unheimliche mühe gemacht,den inhalt zu zerkleinern.kommt für mich nicht mehr in frage.

Das Problem hatte ich auch. Manchmal hätte ich fast Hammer und Meißel gebraucht um das Zeug aus den Dosen herauszubekommen.

Die von Kiening sind zwar auch nicht pampig aber auch nicht sooo fest. Je nach Sorte haben sie eine "schnittige" bis normal feste Konsistenz.
Bei meinen Hunden ist der Output nach der Fütterung megagering und schön fest. Auch wenn ich die Dosen nur selten füttere (gibt es eigentlich nur wenn ich vergessen habe Fleisch aufzutauen) vertragen die Hunde es sehr gut.

Grüße
Kathi

10. Januar 2002 21:24

Hallo Tanja und alle anderen,

ich füttere seit einem 3/4-Jahr eigentlich nur noch Leynes Dosen (meine bekommen morgens je eine halbe und nachmittags Trofu- Lamaderm die alte "Dame", Regal die kleine). Ich habe echt gute Erfahrungen damit, sie vertragen es super, obwohl sie sonst extrem empfindlich sind und sie mögen es auch. Bisher hatte ich auch keine Probleme mit der Konsistenz, das Futter war nie zu fest und immer gut aus der Dose herauszubekommen. Besonders gefallen mir die Sorten Lammpansen und Seefisch.
Allerdings bin ich vor ein paar Tagen fast umgefallen, als ich die Preise nach der Euro-Umstellung sah- eine Dose Menü kostet jetzt 2,90 Euro... da bin ich ganz froh, daß Ihr den Tip mit Kiening gegeben habt- da schaue ich gleich mal vorbei, denn 2,90 Euro sind 5.67 DM, von 4,30 DM vor der Umstellung- das ist eine heftige Preiserhöhung.

Kennt Ihr sonst noch gute Dofu`s? Probiere Kiening jetzt mal aus.

Liebe Grüße von Steffi mit den Dalmis Norma und Tessi

11. Januar 2002 09:53

Hallo Tanja !

Ich füttere nur noch Leynes Dosen. Ich habe diverse Sorten ausprobiert, war aber mit keiner anderen so zufrieden. Unser Hund verträgt die Dosen ausgezeichnet und frißt sie auch gerne.

Daß das Futter manchmal unterschiedliche Konsistenz hat stimmt. Ich würde das allerdings nicht als Nachteil sehen. Schließlich ist es ein Naturprodukt und das kann nicht immer gleich sein. Mal ist mehr Fett am Fleisch, mal weniger usw.

Ich war außerdem auch schon im Laden in München direkt, um mir die Leute von Leynes mal anzuschauen, ich kannte sie bis dato nämlich nur vom Telefon und am Telefon können sie einem ja viel erzählen. Und das, was ich dort gesehen/gehört habe, hat mich persönlich überzeugt. Sie verkaufen dieses Futter aus Überzeugung, man bekommt dort kaum anderes Futter und, das ist jetzt meine persönliche Meinung: die Firma ist glaubwürdig.

Das ist das, was ich zu Leynes sagen kann. Ich füttere übrigens keine zusätzliche Vitamin-/Mineralstoffmischung, weil es bei uns nur 1x am Tag Leynes Fleisch (nicht Menü) gibt, das mit Marengo Country ergänzt wird. Die andere Mahlzeit ist TroFu und außerdem immer noch frisches Obst und Gemüse.

Bei weiteren Fragen, bitte mailen.

Viele Grüße, Miriam

16. Januar 2002 02:52

Auf den erhöhten Preis habe ich die "Leynes - Leute" auch angesprochen. Auch die Inhaberin von Leynes ist nicht gerade glücklich darüber, aber in den Leynes Dosen ist nun mal Fleisch und man braucht sich nur mal die Fleischpreise in Metzgereien und Supermärkten anschauen. Wie sie mir sagte, wurden letztes Jahr schon 3 Preiserhöhungen vom Lieferanten "geschluckt" aber das ging jetzt einfach nicht mehr.
Tja, die Kiening Dosen habe ich mir auch angeschaut - für mich absolut keine Alternative! Ich bleibe bei Leynes - es muss ja nicht jeden Tag das teuere Lammfleisch sein!

Irene



16. Januar 2002 16:44

Hallo Irene,

ich bleib auch bei Leynes- nur vertragen meine nur Lamm, Pute und ab und an mal Seefisch. Ich bin auch wirklich zufrieden, nur mußte ich schon zuerst schlucken, besonders da ich noch Alleinverdiener bin und mein Mann noch Student *ggggg*. Aber ich achte eben besonders auf gutes Futter für meine beiden, auch weil sie so empfindlich sind und Leynes unheimlich gut vertragen. Das ist die Hauptsache. Nur im ersten Moment war ich geschockt.

Liebe Grüße von Steffi