Luposan-Futter, die Zweite
11. Januar 2002 07:42

Hi,

gestern nun kamen 2 5kg-Säcke Luposan (Light und Sport) bei mir an. Ich kann die Testerei einfach nicht lassen *g*
Tja, das Ergebnis ist niederschmetternd: bereits der Geruch der verschlossenen Säcke sagte mir gar nicht zu (recht "chemisch" und "säuerlich"winking smiley. Nach dem Öffnen des Light-Beutels war ich dann vollends davon ab. Bröselbrocken! Heute morgen habe ich Bari eine Handvoll unter sein übliches Futter gemischt. Ich weiche TroFu grundsätzlich ein um die Verdaulichkeit zu erhöhen - Luposan zufällt augenblicklich zu einer schmierigen, matschigen Pampe. Bari, sonst Fresszelle erster Güte, war wenig begeistert.

So, nun sitze ich hier mit dem Futter :-( Wenn wer interesse an einem geschlossenen 5kg-Sack "Sport" und/oder an einem gerade geöffneten und um 10g erleichterten 5kg-Sack "Light" hat (halber Preis + Porto), möge er/sie sich bei mir melden (bitte Privat unter: americanakita@web.de).


enttäuschte Grüße
Kathi (mit dt. Futter bin ich nun endgültig durch :-((!!)



11. Januar 2002 09:06

Hi,


iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.Danke für die WArnung, aber das Futter kannst Du behalten;-)))))


LG

Manuela mit Wembley und Talua

11. Januar 2002 10:52

Hi Kathi!

Zum Testen hätte ich Dir auch meinen angebrochene Sack Luposan light für Erstattung des Portos geschickt...

Nico hat es die paar Tage sehr gerne gefressen, aber vielleicht weil er HB nicht so mochte??

Komisch fand ich jedenfalls die Antwort auf meine mail wieviel % tier. Nebenerzeugnisse sich unter Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse verstecken. Die Anwort war, daß nur 35% Fleisch enthalten sind, keine tier. Nebenerzeugnisse. Auf meine Frage, warum das dann nicht so deklariert wird, bekam ich bis jetzt noch keine Antwort...Ich glaube da also nicht so recht dran.

LG!

Nathaly




11. Januar 2002 11:38

Hi Nathaly,

: Komisch fand ich jedenfalls die Antwort auf meine mail wieviel % tier. Nebenerzeugnisse sich unter Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse verstecken. Die Anwort war, daß nur 35% Fleisch enthalten sind, keine tier. Nebenerzeugnisse.

Tja, und dann bleibt noch die Frage ob diese Angabe sich auf die Trockenmasse bezieht. Ist das nicht der Fall, bleinbt nur noch knapp 1/4 davon übrig und somit wäre das Futter dann auch eine "Getreidemischung".
Mich hat es jedenfalls ÜBERHAUPT nicht überzeugt :-(

Grüße
Kathi

13. Januar 2002 01:55

: Hi Kathi,
na eine Getreidemischung füttere ich ja jetzt auch.
Vielleicht sollte ich die Gruselsäcke nehmen?
Ich glaub spätesten dann zieht Meggie aus.
Ich hoffe Du verstehst, wie ichs meine?
Heike und Meggie
Startseite | Forum | Bookmarks | Fotos | Neueste Beiträge | | Registrieren