Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haselnüsse

geschrieben von Claudia aus Buchholz(YCH) 
Haselnüsse
11. Januar 2002 11:36

Hallo an alle,
hier meine Frage:
Ben, 2 Jahre, hat gefallen an Haselnüssen gefunden. Er knackt sie (ich weiß, seine Zähne) und isst dann den Kern mit Genuß.
Ich frage mich nur, ob das gut ist für ihn bzw. wieviel er davon essen darf?!
Wisst Ihr Rat?
Viele Grüße
Claudia


11. Januar 2002 16:03

Hallo Claudia,

auch Strolchi knackt mit Begeisterung Haselnüsse und ihre Zähne haben bisher davon keinen Schaden genommen.

Haselnüsse sind gesund, enthalten u.a. verschiedene Vitamine, aber auch viel Fett.
Da sie beim Selberknacken (bei Strolchi zumindest) nicht klein zerkaut werden, werden die Stücke zum großen Teil unverdaut wieder ausgeschieden.

Wieviele? ?????? Wenn er sie verträgt dürfen es ein paar pro Tag sein.

Viele Grüße

Christa

14. Januar 2002 09:12

Hallo Christa,
danke für Deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigt...
Viele Grüße
Claudia