Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Original Recipe für Welpen ?
31. Mai 1999 17:59

Hallo Helge !

Ich muss hier was loswerden, was deine Fachweltanschauung betrifft..

Außer daß du hier bestimmte Berufsgruppen mangelnde Qualifikation unterstellst, hast du für mich nur unwichtige Erklärungen abgegeben.

Daß du meine Wenigkeit hier auch versucht hast zu beleidigen, spricht eigentlich nur für die Qualität deine Argumente.

Fakt ist: daß euer These falsch ist,und so wie es momentan ausschaut, entweder sind es
kommerzielle oder persönliche Interesse, die euch dazu bewegen, hier sozusagen grob fahrlässig einen Produkt zu pushen, der allen Anschein nach bei den Welpen Gesundheitsschäden verursachen kann.

""
Lies doch bitte genau bevor Du wie wild und konfus Dinge durcheinanderbringst und sage uns Deine Meinung zum Calciumcarbonat, und wenn es dann noch ohne Zynismus geht, bin ich zufrieden. Oder versteckst Du dich dahinter, da Dir die Argumente ausgehen?
""

Ich denke du verwechselst Yorkie‘s Diskussionsforum Archiv mit einem Kampfarena.

Wem hier bis jetzt die Argumente ausgegangen sind, denke ich, ist jedem klar.
Dir und dem Goran ! Außer Anfeidungen gegenüber Tierärzte und Andersdenkende ist nix brauchbares rübergekommen.

Laß dein Schwachsin mit den infantilen Angriffen an denen, die zusätzlich zu ihren Ausbildung auch noch Berufserfahrung vorweisen können, wo du eigentlich gerade dabei bist, deine Weltanschauung zu erweitern.

Ich hoffe für uns alle, daß du ein Schreibtischtäter wirst oder bleibst, und keine Möglichkeit hast, deine ‚‚Fachkompetenz‘‘ an Lebewesen ausprobieren.



01. Juni 1999 07:34


: Ich denke du verwechselst Yorkie‘s Diskussionsforum Archiv mit einem Kampfarena.
: Laß dein Schwachsin mit den infantilen Angriffen an denen, die zusätzlich zu ihren Ausbildung auch noch Berufserfahrung vorweisen können, wo du eigentlich gerade dabei bist, deine Weltanschauung zu erweitern.
: Ich hoffe für uns alle, daß du ein Schreibtischtäter wirst oder bleibst, und keine Möglichkeit hast, deine ‚‚Fachkompetenz‘‘ an Lebewesen ausprobieren.

Hallo Wolf-Peter,

Du kennst sicher auch die Weisheit: "Wer im Glashaus sitzt, der werfe nicht mit Steinen". Wer beleidigt hier also wen?

Und Goran's These "Calciumcarbonat wird zu 48% metabolisiert" hast auch Du nicht widerlegen können. Wo sind denn nun die Fakten? Oder ist die Aussage "Das ist falsch" alles, was Du zu bieten hast?

Ferner solltest auch Du den Unterschied zwischen Aussage und Zitat kennen. Ich habe in meinen Beiträgen immer von Goran's Aussage gesprochen, ich habe nie behauptet, daß diese Aussage korrekt sei. Ich habe aber kritisiert, daß auf Goran's Aussage nicht eingegangen wird. Ich habe noch von niemenden gehört, daß Calciumcarbonat zu 100% resorbiert wird. Wo steht dies?

Ich habe weder finanzielle Interessen, noch persönliche Interessen an OR.
In meinem Futterschrank steht Nutro. Nicht weil ich etwas gegen OR habe, sondern weil mein Hund dieses Futter mag.

Auch mir liegt daran, eine Diskussion sachlich zu führen. Dies erscheint mir in diesem Forum jedoch sehr schwierig. So habe ich z.B. einmal Elmar sachlich geantwortet. Seine Antwort war daraufhin jedoch zynisch (wahrscheinlich aufgrund Goran's "Schubladen"winking smiley. So fällt es mir natürlich schwer sachlich zu bleiben. Und so mancher Beitrag treibt einem schon die Gänsehaut hoch, so auch z.B. Dein Beitrag, in dem Du die Tierärzte zu Alleinwissenden stilisierst.

Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion zurückziehen, da es eigentlich keine Diskussion mehr ist. Mir kann es wirklich egal sein, ob jemand OR gut findet oder nicht.

Auch wenn Du mich jetzt wieder angreifen wirst, werde ich nicht mehr antworten. Du kannst diese Chance also nutzen, das letzte Wort zu haben:-)

"Diskutiere" also weiter und vertraue Deinem Tierarzt (Dieser Seitenhieb mußte einfach nocheinmal sein)

Viele Grüße
Helge


01. Juni 1999 12:49

:
: : Ich habe eine Frage noch an Dich ! Wir wohnen in München und ich möchte
: : gerne die Adresse oder die Tel. Nr. von den besagten Tierernährungsinstitut. Ich habe nämlich schon versucht die Vet-Uni
: : zu kontaktieren, aber keine konnte mir weiterhelfen. Die Dame in der Telefonzentrale hat mich an Landwirtschaftliche-Ministerium verwiesen,
: : dort wußte auch keine Bescheid.
: :
:
: :
: Hallo Wolf Peter,
: ich habe Dir eine Adresse zugesandt. Ich hoffe, daß sie auch bei Dir
: angekommen ist.
: Liebe Grüße
: Heike
:

Hallo Heike,

dürfte ich Dich auch um diese Adresse bitten ?
Ich bin diejenige, die diese ganze Diskussion entfacht hat
und ich bereue zutiefst....
Werde mir meine nächste Frage, sofern ich überhaupt nochmal
eine stelle, mindestens drei Nächte überlegen;-)))))

Vielen Dank im voraus für Deine Mühe !

Claudia Bauer

melody@uumail.de


01. Juni 1999 17:48

Hi Claudia,

: dürfte ich Dich auch um diese Adresse bitten ?

ja klar, mail kommt in der nächsten halben Stunde

: Ich bin diejenige, die diese ganze Diskussion entfacht hat
: und ich bereue zutiefst....

verstehst Du auch nur noch BAHNHOF :-) ???


: Vielen Dank im voraus für Deine Mühe !

Keine Ursache !

Liebe Grüße
Heike

:

02. Juni 1999 16:19

Hallo Wolf Peter,

ich will hier keinen Stein wieder ins Rollen bringen, doch ich muß hier mal endlich sagen, daß ich 3 deutsche Doggen völlig Problemlos mit OR Puppy großgezogen habe und auch weiterhin das Futter gebe. Die drei sind mittlerweile 6, 8 und 9 Jahre alt und ich habe abslut nie Probleme gehabt.
Übrigens kenne ich Goran persönlich - wohnten mal in der selben Stadt. Er hat nichts mit Futterherstellern am Hut, obwohl er mal in amerika bei einem, aber nicht OR gearbeitet hat. Der hat übrigens mehr auf dem Kasten, als es hier so manchmal durch seine eigenwillige Art den Anschein hat und live hat er auch einige Argumente zu bieten. Leider scheint es so zu sein, daß er hier eher etwas schreibfaul ist und zu überreaktionen greift, die alles andere als produktiv sind
Jedenfalls kann ich !! das Futter nur weiterempfehlen, zumal ich noch einige (auch etliche Tierärzte) kenne, die dieses Futter auch bei Großwüchsigen rassen selber füttern. Also soooo (nahezu toxisch) wie es hier von Elmar beschrieben wird kann es wohl nicht sein !
Iss auch egal, jedenfalls finde ich es blöd, daß hier alle auf jemanden herumtrampeln, ihm sogar wirtschaftliche Interessen nachsagen, von dem sie eigentlich nichts aber auch gar nichts wissen !!!
Darüberhinaus, Elmar, deine Rationsberechnungen und deren wiederlegung haben mir mittlerweile mehr als 3 Tierärzte zugunsten von Helge und Goran wiederlegt !!!!!

ansonsten ein fröhliches wuff
Albi

02. Juni 1999 17:37

Hallo Albi !

Die Berechnungen und Ca Gehalt haben mir auch verschiedene Ärzte bestätigt, aber im Gegensatz zu Dir haben sie gesagt, daß die CA
Gehalt für Welpen eindeutig zu hoch ist. Und ich weiß es nicht wie
oft ich mich wiederholen. Von der UNI-Zürich und von der UNI-München,
wurde bei Vorträgen auf die hohe CA -Gehalt von OR Puppy hingewiesen mit den besagten Folgen.

Zu den Folgen hat der Elmar schon beschrieben, was als Folge bei Welpen
zu beachten ist.

Ich denke keine trampelt an einem rum. Du solltest chronologisch die
Beiträge verfolgen, dann müßte es dir auffallen, daß hier von seine
und vom Helge Seite mangelnde Fachkenntnisse den Tierärzten vorgeworfen
wurde zusätzlich auch noch unfaire Hinweise an seinem Wissenstand.

Du sollst deine Hunde so Futtern wie du es für richtig hältst, aber wenn es von verschiedene Seiten als nicht empfehlenswert eingestuft wird, sollte man nicht so tun, als die ganze Sache eine vernachlässigende Bagatelle
ist.

Und vielleicht darf ich dich auch darauf hinweisen, was ich in meinem vorangehenden Beitrag geschrieben habe, daß ich einen jungen Rüden habe, der wegen die hohe CA Versorgung bleibende gesundheitliche Schäden davon trug und zwar erhebliche und irreparabel.

Gefüttert habe OR Puppy,

und traurig bin ich auch noch, warum ich mich vorher nicht in die Materie eingelesen habe bzw. warum ich mit den besagten
Instituten keine Ernährungsberatungsgespräch rechtzeitig vereinbart habe.

Ich habe leider zu spät reagiert.

Ciao Wolf Peter