Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Pro Plan oder Marengo?
14. Januar 2002 11:07

Hi nochmal!

Ca. 1 Teelöffel. Kommt aber auf's Gewicht an. Halte Dich da lieber an die Barfer-Seiten. Hatte anfangs seeehr sparsam dosiert, das war nicht so gut. Es kommt aber auch immer darauf an, welches Fleisch Du fütterst. Wenn sie z.B. Kaninchen oder Pferd bekommt, gibt es etwas mehr- gebe ich ihr Ente mit einem relativ hohen Fettgehalt, bekommt sie etwas weniger Öl. Ich wechsele immer zwischen Dorschöl/Lachsöl/Weizenkeim u. Leinöl, manchmal auch Distel-/Olivenöl. Bin am überlegen, ob ich nächstes Mal Rapsöl kaufe, weiß aber nicht, ob es so hochwertig ist... Liebe Grüsse Gabriela2

14. Januar 2002 12:37

:Bin am überlegen, ob ich nächstes Mal Rapsöl kaufe, weiß aber nicht, ob es so hochwertig ist

Doch nochmal, lach. Rapsöl ist in den meisten Fällen genmanipuliert.

LG Takis

14. Januar 2002 16:13

: Hi (zum wievielten Mal? *gg*)Takis!

Danke, dann laß ich es lieber. Die Ölsorten, die ich verwende, reichen wohl auch! Liebe Grüsse Gabriela2


15. Januar 2002 11:40

: Danke für deine vielen Nützlichen tipps.Ich probiere jetzt erstmal Marengo und werde mich so langsam an das Selberkochen herantasten.Muss noch ein bisschen aufpassen weil mein Hund in ein paar Tagen Kastriert wird.So wie du schreibst ist es auch im Urlaub kein Problem ,und ich schätze wenn man hin und wieder später etwas Trofu gibt ist es nicht weiter schlimm.Schöne grüße Mona und Don.
P.S Habe vielleicht noch einen nützlichen tipp für dich. Meine Bekannte beschäftigt sich mit der Ernährung des Menschen und sie sagte mir das Dinkel total toll ist und viele Vitamine hat.Sie hat auch selber einen Hund und er bekommt das auch immer


15. Januar 2002 13:46

Dinkel total toll ist und viele Vitamine hat.Sie hat auch selber einen Hund und er bekommt das auch immer
:

Hi Mona!

*Lach*.. Dinkel nehme ich auch, danke sehr! Nicht nur Dinkel, auch Amaranth, Quinoa, 5-Korn-Getreide (Hafer,Gerste etc.) Hirse... ich versuche immer, abwechslungsreich zu füttern! Nochmal liebe Grüsse u. viel Spaß beim Füttern Gabriela2