Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trofu Nutro?
15. Januar 2002 11:34

: Ich habe Nutro bei meinen beiden ein halbes Jahr gefüttert.Mein älterer hatte ständig Blähungen und immer Mapschigen Kot.Mein damals noch 9 Wochen alter Welpe hat riesen Hauffen davon gemacht und das fell wurde ganz strupig.Habe es leider zu spät (erst mit 7 mon.)gemerkt.Oder besser gesagt dem Futter zugeschrieben.Es war für mich nicht normal das mein 7 monate alter Hund mich Nachts noch für Riesige Hauffen aus dem Bett holt.AM besten ist natürlich es selber auszuprobieren.Im übrigen ist mir Nutro in den zusammensätzen nicht so Hundertprozentig.Mir ist die Rohasche viel zu hoch und der Phoshorgehalt.Aber wie gesagt die Ernährung des Hundes ist eine Wissenschaft für sich.Probiere es einfach.Schöne grüße von Mona und Don
:

15. Januar 2002 13:41

Hallo Daniela
Ich füttere nun seit 3 Monaten Nutro Choice Lamm & Reis. Wir sind sehr begeistert, vorher hatte mein "Kleiner" immer offene Pfoten und Pusteln, das Fell war matt und hatte Verfilzungen, die zum Teil nur noch mit der Schere behandelt werden konnten. Jetzt ist alles in bester Ordnung, auch der Kot ist in meinen Augen perfekt. Er verträgt es gut und hat es auch sehr gerne. Die Auswahl an "Leckereien" ist auch sehr gut und gut verträglich. Für uns bis jetzt die beste Lösung. Ich kann es nur weiterempfehlen ! (Natürlich reagiert jeder Hund anders).
Liebe Grüsse