Frischfütterer-Anfänger :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Frischfütterer-Anfänger

von Danni m.Gina&Harvey(YCH) am 16. Januar 2002 08:36

Hallo Tanja,

Deine Antwort ging zwar nicht an mich, hab aber trotzdem eine Frage:

Tut es eigentlich Distelöl auch? Hat mir mein TA empfohlen. Oder sind
andere Öle besser?

Viele Grüsse,

Danni

von tanja(YCH) am 16. Januar 2002 14:05

Irgendwie ist meine Antwort wohl nicht angekommen(???). Na gut, also nochmal:

Hallo Danni,
Hochwertiges Disteloel o.Olivenoel ab und an ist gut. Der Hund zieht aber mehr Nutzen aus Oelen die hoch in Omega-3Fettsaeuren sind. Fleisch-u.besonders Huhn- sind u.a. hoch in den Omega-6/9Fettsaeuren, weshalb viele Barfer "predigen" dass diese mit O.-3 ausgelichen werden sollten. Ich habe von Faellen gehoert (z.Z.gibts da gerade eine Disk.bei DogHealth) wo Hunde echte Probleme bekamen (Juckreiz, Schuppen,etc) als Fischoel(O.3) abgesetzt wurde. Sobald wieder regelmaessig welches zugefuehrt wurde, verschwanden die Probleme. Das heisst aber nicht, dass jeder Hund so reagieren muss. Es gibt Hunde die kommen mit weniger O.3 auch gut zurecht. Jeder Hund hat verschiedene Beduerfnisse. Hoffe, das hilft dir jetzt etwas weiter.

viele gruesse,
tanja


von Susi(YCH) am 16. Januar 2002 14:07

Hallo Tanja!

: du gehst aber gleich richtig zur Sache!
Na wenn schon, denn schon...;-)

: Spirulina (u.a. Mineralienprodukte) sollten nur selten gegeben werden. Viele Hunde vertragen auch keine Bierhefe, wenn deiner damit zurechtkommt ist 1/Woche einen TL nix dagegen einzuwenden.
Dazu muss man sagen, dass sie die auch nicht täglich bekommt sondern 1-2x pro Woche 2 Tabletten.

: Klar kannst du bei den Kalbsknochen gleich zugreifen. Trotzdem wuerde ich den Hund erstmal an die Verdauung einfacherer Knochen wie Gefluegel gewoehnen bevor ich auf Kalb oder Rind umsteige.
Da sehe ich eigentlich weniger Probleme, da sie schon ab und an mal den einen oder anderen Knochen bekommen, und die auch gut vertragen hat. Außerdem hat sie einen Saumagen *g*
Bei ihr hatte ich noch nie Probleme mit Futterumstellungen o.ä. Sie frißt und verträgt eigentlich alles (ganze Karotten häkseln findet sie fast genauso toll wie einen Knochen *freu*)

Bin mal gespannt, wie ihr das Frischfüttern auf Dauer bekommt..
Werde aber auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten, und hoffe, dass ihr mich auch weiterhin mit vielen tollen Tipps unterstützt! :-)

Viele Grüße,
Susi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren