Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warum ist Pedigree nicht gut die zweite!

geschrieben von Anne(YCH) 
Warum ist Pedigree nicht gut die zweite!
16. Januar 2002 10:00


Hi,
also ich habe nicht mit Tom zu tun und habe mich daher gefraut als ich den Titel seiner Meldung gelesen habe. Aber es ist ja keine vernünftige Antwort zustande gekommen. Ich füttere meiner Beagle-Hündin seit 3Jahren Pedigree und mache auch Leistunssport mit ihr. Da ich erst 15 bin, kauft meine Mutter immer das Futter für sie und ich kann sie auch nicht überreden ein Anderes zu wählen. Ich habe schon oft gehört, dass zu viele Konservierungsstoffe und Chemikalien enthalten sind. Könnt ihr mir noch andere aussagekräftige Argumente nennen??
Welches Futter könnt ihr mir empfehlen? Es sollte nicht übermäßig teuer sein, wie Eukanuba, dass Preisleitungs-Verhältnis sollte stimmen. Wäre über Antworten sehr dankbar.
Anne und Drixi

16. Januar 2002 10:05

:
: Hi,
: also ich habe nicht mit Tom zu tun und habe mich daher gefraut als ich den Titel seiner Meldung gelesen habe. Aber es ist ja keine vernünftige Antwort zustande gekommen. Ich füttere meiner Beagle-Hündin seit 3Jahren Pedigree und mache auch Leistunssport mit ihr. Da ich erst 15 bin, kauft meine Mutter immer das Futter für sie und ich kann sie auch nicht überreden ein Anderes zu wählen. Ich habe schon oft gehört, dass zu viele Konservierungsstoffe und Chemikalien enthalten sind. Könnt ihr mir noch andere aussagekräftige Argumente nennen??
: Welches Futter könnt ihr mir empfehlen? Es sollte nicht übermäßig teuer sein, wie Eukanuba, dass Preisleitungs-Verhältnis sollte stimmen. Wäre über Antworten sehr dankbar.
: Anne und Drixi

Hallo Anne, vielleicht schaust du dir einfach mal folgenden Link an
und dann vergleichst du mal die Futtersorten.
Gruss Reini

[www.catscountry.de]


16. Januar 2002 10:18

Hallo Anne,

auf folgender Seite findest Du ebenfalls sehr aufschlußreiche Informationen: [www.tierversuchsgegner.org]

Herzliche Grüße

Jana

16. Januar 2002 20:26

Hallo Anne,

die meisten der besseren Fertigfutter sind auch teuer. Die einzigen, die einigermaßen preiswert sind und von der Qualität auf jeden Fall besser als Pedigree, sind Magnusson (schwed. Futter) und Marengo.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic (die bald gar kein Fertigfutter mehr bekommen)

17. Januar 2002 06:55

Hallo Jana,

: die meisten der besseren Fertigfutter sind auch teuer. Die einzigen,
: die einigermaßen preiswert sind und von der Qualität auf jeden Fall
: besser als Pedigree, sind Magnusson (schwed. Futter) und Marengo.

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt noch mehr Futtermittel als die von Dir genannten mit einen guten Preis-/Leistungsverhältnis. Man sollte einfach darauf achten, was man bezahlt bei einem Futter. Sind z.B. lange Transportwege notwendig für Futter oder Rohstoffe, dann sponsort man nicht hochwertigere Rohstoffe, sondern LKW-Diesel oder Flugzeug-Kerosin.

Viele Grüße

Antje