Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Knochenmehl
18. Januar 2002 11:45

Hallo Marion,

auf die Idee, in der Apotheke nach Knochenmehl zu fragen, war ich noch gar nicht gekommen.
Aber was meinst Du mit "genaue Mengenangabe"? Steht da wirklich eine Mengenangabe für Hunde drauf? Die variiert doch je nach Alter (Wachstum), Laktation usw. und vor allem, wenn die übrigen Nahrungsmittel auch mehr oder weniger Kalzium enthalten.

Neugierige Grüße

Christa



18. Januar 2002 13:29

Hallo Christa,

die Menge richtet sich nach kleinen, mittelgroßen und großen Hunden. Ich glaube es werden nur noch Unterschiede mit säugenden Hunden gemacht.

Meine Hündinn ist mittelgroß und bekommt 3 Meßlöffel am Tag und es bekommt ihr sehr gut.

Wenn du es in der Apotheke holst achte sofort auf das Verfalldatum der Lieferant von dieser Firma hatte ein ganzes Lager voll mit abgelaufenen Knochenmehl. Also ACHTUNG !!

Viele Grüße, Marion

19. Januar 2002 11:36

Hallo Marion,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde Montag gleich in der Apotheke Knochenmehl kaufen/bestellen.

Liebe Grüße

Christa