Fellproblme :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fellproblme

von Birgitt(YCH) am 18. Januar 2002 12:46

Hallo

ich weiß jetzt nicht ob mein Problem jetzt hier hingehört oder in
" Gesundheit ". Jedenfalls füttere ich seit Oktober 2001 meine Hunde mit selbstzubereitetem Futter. Sie bekommen Pute, Fisch , Rind, Herz, Magen (Rind,Pute,Hühchen), Kartoffeln, Nudeln, Reis, Möhren, Brokoli,Spinat, Salat, Schnittlauch, Petersilie, Diestelöl. Beim Bürsten
hate ich heute den Eindruck als wenn das Fell dünner geworden wäre ( Drahthaarfoxterrier ), vielleiht bilde ich mir dasnur ein. Seit 1 Jahr wird daschwarze Fell auf seinem Rücken Braun. Er ist dreifarbig. Lait TA kommt es vom Trimmen. Wir trimmen mit den Fingern ohne scharfes Messer.Allerdings wird er cirka 4 x im Jahr getrimmt.

Weiß jemand einen Rat.


Viele Grüße Birgitt

von Gabriela2(YCH) am 18. Januar 2002 20:33

Hi Birgitt

Es gibt z.B. Algenpreßsaft, der das Fell wieder dunkler einfärben soll. M.E. gibt es bei Grau auch ähnliche Produkte auf Naturbasis. Auch Holunder- oder Heidelbeeren sollen die Fellfarbe beeinflussen! Liebe Grüsse Gabriela2
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren