Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fakten ! zu Barf?
21. Januar 2002 12:14

hei
danke,swanie

gruss pat

21. Januar 2002 12:23

Hallo Silvia,

: Kein Problem - ich bin der Meinung, dass die Genetik weit überschätzt wird, weil nämlich Ernährung und Impfungen etc. etc. die Gene beeinflussen.


Ja, wenn das so ist, haben wir ohnehin keine Gesprächsbasis - vielleicht solltest Du Dich mal ein bißchen mit Genetik beschäftigen....

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

21. Januar 2002 12:39

Hallo Kerstin,

auf Swanies Homepage steht (Swanie, ich hoffe es ist okay, wenn ich das wortwörtlich zitiere):

Vielleicht kommt Ihnen diese Website etwas einseitig vor ...
so ist es auch. Über die möglichen Vorteile von Schulmedizin, Fertigfutter und Impfungen wird genügend Information verbreitet.
Diese Website befasst sich nun mal mit der anderen Seite.
Einige von Ihnen werden hiermit nichts anfangen können, das ist auch okay. Für diese Besucher gibt
es viele schöne Photos zum Anschauen - oder ?Datei schließen? anklicken, und weg bin ich!

Du schreibst, es sei Dir suspekt, wie für Barf plädiert wird......es zwingt Dich doch niemand dazu, oder noch weiter gegriffen....es überredet Dich doch gar keiner zur Rohfütterung!

Noch etwas: wenn Du von etwas für Dich felsenfest überzeugt bist, wie bringst Du das rüber?

Ich brauche für die Barf-Fütterung keine glaubwürdigen wissenschaftliche Beweise. Wo bitteschön liefert mir denn die Futtermittelindustrie glaubwürdige!!! wissenschaftliche Beweise?
Ich sehe meine Wauzis und Miezen und denen geht es prächtig....mehr Beweise brauche ich nicht.
Irgendwann wird uns Menschen auch noch eingeredet, dass industrielles Fertigessen ausgewogener und gesünder sei als Frischkost :-(

Grüsse
Gitta






21. Januar 2002 12:41

Hallo Pat,

Faras ist Europameisterin 2001 geworden und zwar in Lostalla/Schweiz am
9.9.01. Zweite war sie bei der Weltmeisterschaft in Münster am 10.6.01 geworden. Ausserdem wurde sie am 15.7.01 in köln deutsche meisterin und am 30.9.01 in Hoisdorf Landessiegerin nord, d.h. von Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Ausserdem hat sie im letzten jahr eine reihe von Coursings (nachgestellte jagd) gewonnen und wurde auf Grund ihrer beständigen hervorragenden Leistungen sowohl Jagd-cup als auch Nordcup-Siegerin (sobei ihre ebenfalls gebarfte Schwester farschaad den 2. platz errang).

Reicht Dir das :-)?

Viele Grüße
Erika und Ricky


21. Januar 2002 12:51

Hi Margot,

:::: Ja, wenn das so ist, haben wir ohnehin keine Gesprächsbasis - vielleicht solltest Du Dich mal ein bißchen mit Genetik beschäftigen....
::::

und wer ist jetzt vehement und auch größtenteils intolerant???

Gruß,
Swanie


21. Januar 2002 12:53

Hey, ihr Barfer,

warum sagt ihr Kerstin nicht einfach:

Die wasserdichten Beweise, die Du sehen willst, gibt es nicht.
Es gibt nur persönliche Erfahrungen und vielleicht ein paar (wissenschaftlich gesehen) wenig aussagekräftige kleine Feldstudien, aber keinerlei wirklich großangelegte, überzeugende Doppelblindstudien von unabhängigen Instituten.

Das wär's dann schon gewesen.
Und dabei braucht man sich dann auch gar nicht angegriffen zu fühlen oder beleidigt zu reagieren.
Es gibt einige Dinge zwischen Himmel und Erde, die existieren, sich aber wissenschaftlich (noch?) nicht nachweisen lassen.
Die Frage nach dem wissenschaftlichen Beweis ist trotzdem legitim und muß erlaubt sein.

Die Zeiten, in denen die Frage nach wissenschaftlichen Beweisen als Gotteslästerung verdammt wurde und zur Inquisition führte, sollten eigentlich schon lange vorbei sein, oder?

Die Wirksamkeit der Homöopathie ist z.B. auch nicht nach strengen wissenschaftlichen Kriterien beweisbar - sie hilft aber trotzdem (oder auch nicht).

Also, jedem das Seine, und wenn's keine wissenschaftlichen Beweise gibt, dann gibt es eben keine und basta.
Da braucht man sich dann auch gar nicht groß rumzuwinden, und jeder darf trotzdem (ganz unwissenschaftlich ;-)) weiter das füttern, was er will.

Sieht mir ja fast so aus, als ob Euch die "Unwissenschaftlichkeit" Eurer Fütterungsmethode ärgern würde, tsts.


Tschüs
Eva

Tschüs
Eva