Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fakten ! zu Barf?
21. Januar 2002 12:58


: und wer ist jetzt vehement und auch größtenteils intolerant???

Ach komm, Swanie, Du kannst nicht behaupten, daß die Erde eine Scheibe ist, und dann, wenn jemand sagt, das stimmt nicht, ihn intolerant schimpfen!

Eva


21. Januar 2002 13:09

::: Es gibt einige Dinge zwischen Himmel und Erde, die existieren, sich :::aber wissenschaftlich (noch?) nicht nachweisen lassen.

da stimme ich Dir völlig zu. Nur ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech : es liesse sich wissenschaftlich schon beweisen, dass Frischkost gesünder ist als Fertigfutter. ABER wer führt diese Studien durch? Wer ist der Sponsor?
Gerade bei "wissenschaftlichen" Studien ist es manchmal sehr interessant wer der eigentliche Geldgeber zum Ausführen der Studie ist......die Fertigfutterhersteller und auch die Pharmalobby haben da ganz, ganz dicke ihre Finger im Spiel....tja und ein entprechendes Ergebnis kommt auch oft raus.....natürlich wissenschaftlich geprüft.
Grüsse
Gitta



:: Die Frage nach dem wissenschaftlichen Beweis ist trotzdem legitim und muß erlaubt sein.
:
: Die Zeiten, in denen die Frage nach wissenschaftlichen Beweisen als Gotteslästerung verdammt wurde und zur Inquisition führte, sollten eigentlich schon lange vorbei sein, oder?
:
: Die Wirksamkeit der Homöopathie ist z.B. auch nicht nach strengen wissenschaftlichen Kriterien beweisbar - sie hilft aber trotzdem (oder auch nicht).
:
: Also, jedem das Seine, und wenn's keine wissenschaftlichen Beweise gibt, dann gibt es eben keine und basta.
: Da braucht man sich dann auch gar nicht groß rumzuwinden, und jeder darf trotzdem (ganz unwissenschaftlich ;-)) weiter das füttern, was er will.
:
: Sieht mir ja fast so aus, als ob Euch die "Unwissenschaftlichkeit" Eurer Fütterungsmethode ärgern würde, tsts.
:
:
: Tschüs
: Eva
:
: Tschüs
: Eva

21. Januar 2002 13:13

Hallo Margot

: Ja, wenn das so ist, haben wir ohnehin keine Gesprächsbasis - vielleicht solltest Du Dich mal ein bißchen mit Genetik beschäftigen....
:
: Grüße
: Margot+Foxies+Dalmis

Das haben schon so viele getan und wir warten ja alle immer noch auf den Erfolg. Ich versuche lieber einen Weg, der wesentlich effektiver und erfolgversprechender ist und sich auch bewährt hat.
Ich nehme an, die Genetiker werden auch irgendwann einmal merken, woraus es wirklich ankommt.

Das erinnert mich ein bisschen an die Bauern, die haben auch immer den Forschern geglaubt, dass dieses und jenes für Ihr Land und für Ihre Tiere am besten ist und wo stehn wir jetzt? Wir haben ausgelaugtes Land und vergiftete und kranke Nutztiere. Da wurde den Bauern Klärschlamm als das non plus ultra verkauft und die haben das geglaubt und den Dreck auf ihre Felder geschüttet. In 3-4 Jahren wird das in der Schweiz verboten sein - die Rückstände sind zu giftig. Wie ich schon sagte: Wissenschaft - der neueste Stand des Irrtums.

Viele Grüsse
Silvia

21. Januar 2002 13:08

Hi Eva,

:::: Ach komm, Swanie, Du kannst nicht behaupten, daß die Erde eine Scheibe ist, und dann, wenn jemand sagt, das stimmt nicht, ihn intolerant schimpfen!:::

Lese mal den Thread ganz durch....

Gruß,
Swanie

21. Januar 2002 13:39

: Sieht mir ja fast so aus, als ob Euch die "Unwissenschaftlichkeit" Eurer Fütterungsmethode ärgern würde, tsts.
:
: Tschüs
: Eva

Hallo Eva
Mich ärgert höchstens, dass nur zählen soll, was wissenschaftlich bewiesen ist.
Hier noch ein Link zum Thema Wissenschaft:
[surf.agri.ch]

Viele Grüsse

21. Januar 2002 13:41

Hi Pat,

ein Barfender Schäferhund hat auch 2001 an der Bundessiegerprüfung teilgenommen und war bei der Saarlandmeisterschaft dritter.

Gruß,
Swanie